Verstärker und Reciever?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verstärker und Reciever?

huhu,

also ich denke ich kann es nicht so ausdrücken, dass es kompliziert is ^^

ich hab:

TV-Gerät mit 2 chinch anschlüssen
    Gamecube
    DVD-Player
    Verstärker
    Reciever
    Chinchsteckdose mit 3 Anschlüssen

im mom hab ichs so, dass die gamecube am tv direkt angeschlossen is, über chinch, in der 2 steckerfunktion (steckdose :P ) hab ich die verteiler chinch steckdose und darin steckt : reciver, dvdplayer und verstärker !

nun steht in meiner anleitung von dem reciever, das ich mit 1 kabel den reciever mit nem verstärker verbinden kann! aber den anschluss hat mein reciever net ?!

meine eigentliche frage:

wie muss ich den verstärker mit dem surroundsystem anschleissen/verbinden, so dass ich mit meinem tv IMMER sorround sound hab und wenn ich mal dvd guck dann auch ?

plz help :P

ps: wenn jemand was net verstanden hat, frag nach :)

mfg colt
  • Naja das beste wäre:

Gamecube
    |
    +- TV ——+— Receiver - Verstärker - Boxen
    |<font color="#999999">[Video]</font>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|<font color="#999999">[Audio]</font>
    DVD ———-+

Dafür brauchste am Fernseher aber nen Audio-Ausgang! (hat nicht jeder) Ansonsten kannste Fernseh-Ton nicht über deinen Receiver laufen lassen. ^^
  • thx, aber ich versteh deine zeichnung net so ganz ;)

is das so: gamecube und dvd an tv, den tv und den dvd an den reciever und den reciever an den verstärker und darandie boxen ?! Oo :D

stimmt das? --> audio ausgang? wie sieht der anschluss aus?

mfg colt
  • irgendwie versteh ich nun garnix mehr :(

kann sich einer bitte die mühe amchen und es erklären das es auch ICH versteh? ^^

ich will doch nur tv oder dvd über den verstärker hören :/ is das denn so schwer? :D

thx
    colt