Verstärker und Reciever?

  • geschlossen

  • [ST]R[C]colt
  • 1090 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Verstärker und Reciever?

    huhu,

    also ich denke ich kann es nicht so ausdrücken, dass es kompliziert is ^^

    ich hab:

    TV-Gerät mit 2 chinch anschlüssen
    Gamecube
    DVD-Player
    Verstärker
    Reciever
    Chinchsteckdose mit 3 Anschlüssen


    im mom hab ichs so, dass die gamecube am tv direkt angeschlossen is, über chinch, in der 2 steckerfunktion (steckdose :P ) hab ich die verteiler chinch steckdose und darin steckt : reciver, dvdplayer und verstärker !

    nun steht in meiner anleitung von dem reciever, das ich mit 1 kabel den reciever mit nem verstärker verbinden kann! aber den anschluss hat mein reciever net ?!

    meine eigentliche frage:

    wie muss ich den verstärker mit dem surroundsystem anschleissen/verbinden, so dass ich mit meinem tv IMMER sorround sound hab und wenn ich mal dvd guck dann auch ?


    plz help :P

    ps: wenn jemand was net verstanden hat, frag nach :)

    mfg colt
  • Naja das beste wäre:

    Gamecube
    |
    +- TV ——+— Receiver - Verstärker - Boxen
    |<font color="#999999">[Video]</font>&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;|<font color="#999999">[Audio]</font>
    DVD ———-+

    Dafür brauchste am Fernseher aber nen Audio-Ausgang! (hat nicht jeder) Ansonsten kannste Fernseh-Ton nicht über deinen Receiver laufen lassen. ^^
  • thx, aber ich versteh deine zeichnung net so ganz ;)

    is das so: gamecube und dvd an tv, den tv und den dvd an den reciever und den reciever an den verstärker und darandie boxen ?! Oo :D

    stimmt das? --> audio ausgang? wie sieht der anschluss aus?


    mfg colt
  • irgendwie versteh ich nun garnix mehr :(

    kann sich einer bitte die mühe amchen und es erklären das es auch ICH versteh? ^^

    ich will doch nur tv oder dvd über den verstärker hören :/ is das denn so schwer? :D

    thx
    colt