Zifferblocktasen beim start von Win XP aktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zifferblocktasen beim start von Win XP aktivieren

Hi Leute,

ich habe Win XP und wenn ich den Rechner hoch fahre wähle ich mein Benützerkonto und gib da mein Passwort ein. In meinem Passwort kommen auch Zahlen vor die ich lieber mit der Blocktasten ganz rechts von der Tastatur benützen möchte. Aber damit die Tasten funktionieren muss ich immer auf die Taste drücken wo Num drauf steht.

Kann mir einer sagen wie die Blocktasten direkt beim Start von Windows aktiviert wird?

mfg

king0007
  • Aktivierung NumLock-Taste beim Starten von XP!

HI King0007!

Um die Numlock-Taste beim Starten zu aktivieren, mach folgendes:

Starte über Start den Punkt "Ausführen", geb "regedit" ein und klick auf "OK" somit startest du den Registrierungseditor von Windows. Suche dort nun nach dem Schlüssel:

HKEYCURRENTUSER\Control Planel\Keyboard

Hier solltest du den Eintrag:
    "InitialKeyboardIndicators" finden.Doppelkilcke darauf und trage dann in das sich öffenende Dialogfenster bei WERT eine "2" ein.

wenn es sowas nicht gibt, dann folgendes:

bleib bei dem Schlüssel
    HKEYCURRENTUSER\Control Planel\Keyboard

Erstelle eine Zeichenfolge mit der Bezeichnung "NumLock"!
    Doppelkilcke darauf und trage dann in das sich öffenende Dialogfenster bei WERT "ON" ein.

Dann müsste beim start die Numlock Taste leuchten.

Viel Glück
    Mfg Lorus
  • Probier den Trick von lorus mal im HKEY_LOCAL_MACHINE Ordner!

@wahnhan
    Diese Option schaltet den NumLock nur dann ein, sobald die Bootsequenz eingeleitet wird, d.h. direkt wenn Windows geladen wird. Da Windows den aber zunächst wieder ausschaltet, ist das hierfür nutzlos. ^^