Soundkarten Treiber ( Creative )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Soundkarten Treiber ( Creative )

Hi!

Ich hab gehört es soll stärkere ( lautere :hot: ) Treiber geben anstatt den original Creative Treiber!

Ist da was drann? Würde mich freuen wenn mir einer was dazu sagen könnte ;)

thx

Soundcard: Creative Extigy
  • Hä, nochmal. Also du hast gehört, dass wenn du einen aktuellen Treiber installierst, dass dann ein lauterer Sound zu hören ist. Glaub ich kaum. Denn wie laut der Sound ist liegt an den Konfigurationen, die du eingestellt hast. Aber du kannst dir ja mal den neuen Treiber holen und ausprobierenm, schaden tut er bestimmt nicht.
  • diri3l schrieb:

wenn du ne creative karte hast hol dir auch die creative treiber, ausser natürlich bei nvidia grafikkarten, da würd ich immer die neuesten Detonator Treiber nehmen

Hast du den Thread überhaupt gelesen? Das was du da schreibst hat absolut nix mim Thema zu tun. Hier geht's nicht um Garfikkarten und auf die Frage des Threadstarters bist du überhaupt nicht eingegangen!

Post gelöscht, noch mal so ein Schwachsinn von dir und du hast direkt die 1. Verwarnung weg....... :mad:
  • Ein Treiber kann den Sound verändern. Auch eine lautere Einstellungsmöglichkeit bieten.
    Aber mal ernsthaft, wenn du den Regler voll hochziehst, ist das nicht lautgenug? Und hört sich das nicht schon ziemlich verzerrt an? Das wird durch noch höhere Lautstärke nicht gerade besser. Ganz im Gegenteil.
  • Ausserdem würde ich je nach soundsystem aufpassen, mit treibern die eine noch hörere Lautstärke als die creativ treiber (mit welchen man den Sound schon ziehmlich aufdrehen kann ;)) kann man auch schnell das soundsystem überfordern. Wenn du deine Musik noch lauter hören willst kauf dir besser leistungsstärkere Boxen.
  • Also ich habe die Creative Audugy 2 und hab auch schon verschiede Treiber ausprobiert aber ich habs bis jetzt noch nie gemerkt dass sich durch den Treiber auch die Ausgangsleistung der Karte erhöht kann ich mir net vorstellen!!!!

Mfg: Xindus
  • Der Treiber ist die Schnittstelle zwischen Hardware und OS. Dh er kann direkt einfluss auf die Soundkarten Hardware nehmen. Natürlich gibt es ein Leistungsmaximum. Beim überschreiten nimmt die Karte Schaden. Leistung gemessen in Watt errechnet sich aus Spannung mal Stärke des Stroms.