Editor auf einmal weg?!


  • hazelnut
  • 744 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Editor auf einmal weg?!

    Hi!

    Hin und wieder benutze ich den Microsoft Editor, den es da unter Zubehör gibt, für kleine Textdateien usw.
    Doch von heut auf morgen ging der irgendwie nicht mehr.. Es kam folgende Fehlermeldung: "notepad.exe wurde nicht gefunden"

    Gibt es eine Möglichkeit den Editor neu zu installieren? Wenn ja wie?

    Danke im Vorraus!

    P.S. Benutze Win XP!
  • Wenn du unter Zubehör auf Editor klickst, dann führt dich eine Verknüpfung zum Programm. Nun kommt diese Fehlermeldung und es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten was das Problem sein könnte:
    1. Die Verknüpfung bezieht sich auf ein falsches Ziel
    2. Die notepad.exe auf die sich die Verknüpfung bezieht gibt es nicht.

    Um das Problem zu Lösen solltest du als erstes mal schauen ob die Datei noch da ist, auf die sich die Verknüpfung bezieht. Bei mir liegt diese Datei in C:Windows\system32\ .Schau mal ob du dort diese Datei findest, oder eine ähnliche, mit ähnlichem Namen oder gleichem Symbol.
    Schau auch mal unter C:\Windows nach. Bei mir liegt dort ebenfalls die Datei notepad.exe

    Wenn du das getan hast, poste einfach deine Ergebnisse und wir sehen weiter.
  • Bist du in einem Netzwerk? Bzw. haben mehrere Leute Zugriff auf den Rechner und bist du Admin?
    Es könnte nämlich sein, dass über die Gruppenrichtlinien diese Aktion, den Editor ausführen, deaktiviert wurde ;), aber wenn du bzw. der Admin das nicht gemacht hat, nützt es dir nichts dort nachzusehen ;).