Win XP iex.plorer


  • Cigar
  • 824 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win XP iex.plorer

    Es kommt manchmal vor das ich wenn ich irgend ein programm öffne es nicht funktioniert.... und dann die fehlermeldung kommt ..mit iex.plorer hat ein fehler verursacht bla bla wenden sie sich bla bla..woran liegt dieses problem


    danke cigar
  • Du hast vielleicht komische Dienste laufen. Erst die iexplor.exe jetzt ein iex.plorer..
    Das sind alles keine nötigen Dienste und kein seriöser Softwarehersteller würde seine Anwendungen so nennen. Du solltest unbedingt auf Malware prüfen. Und mach dich da auf was gefasst.
  • jop das ist wohl ein trojaner den du dir da eingefangen hast.
    zum entfernen empfehle ich dir kaspersky, der findet den aufjedenfall und entfernt ihn ordentlich bei antivir oder so bin ich mir da nicht so sicher.
  • tjo einer der auf die naivität von unerfahrenen usern hofft. denn einer der kein plan hat würde beim ersten lesen auf den IE Explorer also Internet Explorer tippen.

    Solche Namen die an Systemprozesse erinnern sind aber sehr häufig, beispielsweise sasser oder so haben auch .exen die wenn man keine ahnung hat nicht auf einen virus schließen lassen.

    muss ja nun nicht jeder virus: virus.exe heißen ;)