WIN XP > TASK MANAGER > 2 Sachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WIN XP > TASK MANAGER > 2 Sachen

Ich würde gerne wissen was das für Prozesse sind ....diese 2 sachen überlasten glaub ich mein rechner

iexplor.exe
    und
    svchost.exe

haben zu viel speicher

kann ich die beenden ( pc hängt total )

danke
    cigar
  • iexplor.exe ? Ganz sicher, dass das nicht iexplor<b>e</b> ist. Dies wäre dann nämlich der Internet Explorer. Ohne das e würde ich mir Sorgen machen, dass ich einen Virus/ Spyware eingefangen habe.
  • zervus

wenn irgend ein prozess läuft u. du möchtest wissen was das ist, einfach danach googeln (z.B. +svchost.exe+info)

svchost.exe:
    Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.

iexplor.exe (wenn nicht vertippt)
    h**p://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/trojan.sidea.html

oder du besorgst dir das Programm Security Task Manager. Das listet alle laufenden Programme auf und erklärt umfangreich welche das sind, was di machen ...

chris...
  • Hab hier mal zwei links zu 2 Sites geposted, die mir auch sehr bei der Identifizierung von Prozessen u.ä. geholfen haben.

h**p://www.frankn.com/html/nwiz_exe.php

h**p://www.windowsstartup.com/wso/search.php
    (diese ist in Englisch)

** durch tt ersetzen... muss man das erwähnen ?? ;)

so long pogona187
  • Also um Vieren zu entfernen empfehle ich F-Secure. Is das beste Prog was ich kenne. Das findet sogar noch Vieren wenn Norton keine mehr findet. Zahlt sich aus wenn man anstatt mit einer Engine mit 3 scannt.