Probleme mit dem Netzwerkdrucker


  • Gray Fox
  • 1150 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem Netzwerkdrucker

    Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Brother MFC 9160 an den Paralleport eines Router von SMC ? angeschlossen. Wie finde ich die IP dieses Drucker herraus ? bzw. wie installiere ich diesen Drucker auf den Clients ?

    PS : Die IP werden vom Router zugewiesen keine manuelle Einstellung.

    MFG Gray Fox
  • also
    normalerweise geht das so, das du einfach den Treiber auf dem PC instalierstr und dann bei den Eigenschaften sagst das er nicht Am USB oder Parallelen hängt sonder am im Netzwerk und über TCP/IP anzusprechen is. dort tippst du dann die IP ein und fertig.
    Ich glaub so wars.

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • also einfach den IE öffnen und ober die IP deines Routers eintippen (im meinem Fall wäre das 10.29.0.1)
    dann kommt normalerweise ein fenster in dem Du den Benutzernamen und das Passwort eingeben must und dann kans losgehen mit dem Konfiguriegen

    Quellcode

    1. # [ $[ $RANDOM % 6 ] == 0 ] && echo DEAD || echo "Lucky boy";
  • Danke für eure Tips :D . Dank der IP des Routers hab ich den Drucker jetzt installiert, es ist ein Brother MFC-9160. Jetzt habe ich aber eine neues Problem, mein Router blockiert/schluckt den Druck und ich erhalte immer die Fehlermeldung der Drucker hätte kein Papier mehr-Vorgang wird in 5 Sec wiederholt-.Was aber nicht stimmt. In dem Configmenus des Router steht "Printerstatus : OK" gibt es irgendeine spezielle Einstellung die vorgenommen werden muss ? Ports öffnen/Druckeranschluss freischalten ? Bevor ichs vergess ich hab einen SMC7004ABR Router. Oder liegt es womöglich an etwas anderem ?
  • Hi,

    schau mal in der Konfiguration des Druckers/Druckertreibers, da mußt du eventuell die bidirektionel Unterstützung deaktivieren, da dass über LAN nicht funzt.

    Aber normalerweise hat jeder Drucker ne ausführliche Statusseite, die mal ausdrucken, und nachsehen was alles am gerät konfigurierbar ist.
  • und sonst wenns nicht geht
    einen neuen drucker kaufen, mit usb anschluss (ist schneller und kompatibler)

    ich hab mit unserem lexmark 3200 auch viele probleme und bei jedem zweiten druck kommt die gleiche fehlermeldung wie bei dir (habe win98 auf dem rechner wo der drucker angeschlossen ist)