Computer Erkennt Festplatte Nicht!!!


  • JustForFun
  • 1156 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer Erkennt Festplatte Nicht!!!

    mein Computer erkennt beim Hochfahren nicht meine Festplatte!!!
    da kommt immer ein Fehler:
    DISK BOOT FAILURE,INSERT DISK AND PRESS ENTER..
    habe es schon mit meiner XP-CD probiert klappt aber auch so nicht...
    ...und ich habe schon versucht die Netzstecker rein und wieder dran zustecken aber immer wieder, wenn ich Win-XP und Win98 nochmal installieren will kommt die Fehlermeldung Computer konnte keine Festplatte erkennen. überprüfen sie ob sie richtig ran gesteckt ist und versuchen sie es erneut.

    HOFFE AUF HILFE!!! :)
  • Hör mal an die Festplatte ran, ob sie hochfährt mit dem PC zusammen! Wenn ja, dann kanns immernoch an deinem IDE-Kabel liegen! Vielleicht is das Kabel defekt. Probier als erstes mal ein anderes Kabel! :D
    Wenn das nich klappen sollte, dann probierst du mal eine andere Platte dranzuklemmen! Sollte das klappen, dann is deine alte Platte defekt, oder der IDE Port deiner Platte.
    Sollte das auch nich klappen, dann is dein IDE Port auf dem Mainboard kaputt. Meld dich einfach nochma wenn du das soweit durchprobiert hast.
  • sind weitere sachen am IDE-Kabel angeschlossen???
    Z.B. CD-ROM?

    wenn das vorgeschlagene von L1ON nicht funzt,probier mal n anderes Stromkabel...
    bei mir war es auch mal der Fall, das des gelbe etwas weiter rausgedrückt wurde und somit keinen Kontakt lieferte!

    Evtl. Falsche Jumpereinstellungen?? 2Festplatten und beide auf Master??

    Gruß
    Idefix
  • t.jones schrieb:

    ich würd sagen, das ist ein virus...

    einen freund von mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert...

    beschaff dir eine andere festplatte...

    :lol:

    solche leute kenn ich zur genüge nen kleines prob mit dem rechner und schon die vermutung virus hahahaha

    eindeutich ne hardware geschichte das prob hab ich auch ständich durch meine ******* maxtor platte
    liegt entweder an den bios enstellungen oder and er verkabelung

    im schlimmsten fall is die platte im arsch überprüf doch mal ob sie überhaupt anläuft dann hast du schon mal das erste prob ausgeschlossen ob es am strom liegt oder nich (kann auch sein das die kontakte verbogen sind, vertausch einfach mal das kabel mit nem freien anschluss)

    dann überprüf die ide oder die scsi kabel ob sie richtig angeschlossen sind und nicht richtig eingesteckt sind

    wenn sie dann immer noch nicht funzt dann kann es auch am mainborad selber liegen, da lass lieber die finger von und bring das ding innen nächsten computerladen
  • Du hast ein BIOSPassword und kennst es nicht? OJe.
    Da gibts nur eins, Bios zurücksetzen (entweder per Jumper auf dem Motherboard oder indem du die Batterie rausnimmst. Danach im Bios die Einstellungen wieder vornehmen und schaun ob die Platte erkannt wird, das solltest du VOR allem anderen machen.
  • JustForFun schrieb:

    DISK BOOT FAILURE,INSERT DISK AND PRESS ENTER


    Ich hatte bei mir das genau das gleiche Problem. Hab ich an den Hersteller gesendet. Die haben die Festplatte durchgecheckt und haben rausbekommen, dass sie hin ist. Sie haben sie mir durch ne neue ersezt. Dann war ich wieder happy.

    MFG
    Tim Glomb
  • JustForFun schrieb:

    Wo finde ich Passwort für Bios!!!
    Benutzerhandbuch habe ich nicht mehr.
    Ich besitze Award Bios...


    lol das ist dumm, aber du kannst das BIOS ja zurücksetzen, du musst nach nem jumper suchen, den du dann umstellst und fertig. Kommt halt drauf an, was du fürn Board hast. Daher ists halt immer unterschiedlich. Glaub der ist da in der nähre der kleinen Batterie, aber weiß nicht so...
  • grml.. bei ner s-ata musst du erst mal einen treiber install.
    zumindest war es bei meiner so...
    liegt eigentlich bei,...
    ansonsten guck ob alles richtig angeschlossen is...
    aber viel kann man da nicht falsch machen!