dell Notebook

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dell Notebook

Hi zusammen,

Ich habe vor kurzem ein Dell Notebook geschenkt bekommen, nur leider war da kein Netzkabel zum betreiben des Notebooks dabei. Nun meine Frage, muss ich ein Netzkabel von dell haben oder kann ich es auch anders zum laufen bringen?

THX Schonmal!
  • Ich würde nicht nur danach gehen, welcher Stecker passt, das kann nach hinten losgehen, wenn nicht die Amperezahl und die Stromstärke passen bzw. die Belegung des Steckers mit den Polen unterschiedlich ist. Ich würde mir die Spezifikationen des Netzteils von der Dell-Seite bzw. Inet oder Händler besorgen und dann eines kaufen mit den gleichen Strom- und Spannungswerten.
  • Mona453 schrieb:

gibt es keine möglichkeit z.b. per usb oder ähnliches das akku aufzuladen?

Wo hast du das denn gehört? Das ist Quatsch, USB kann zwar Strom bereitstellen, um z.B. die Tastatur, Maus oder externe Geräte wie externe HDD´s mit Strom zu versorgen, aber die zu transportierenden Ströme dürfen nicht zu gross sein, sonst packt es das USB-Kabel und der USB-Port nicht. Und gleich den Laptop laden, wo willst du denn das USB-Kabel einstecken? Direkt in die Steckdose? Ud wie soll dann der Strom vom USB-Port über´s Mainboard auf´s Netzteil kommen? Also, wie gesagt, besorg dir die Specs des Netzteils und kauf dir ein neues!