und noch ein prob mit nero


  • _~R.I.P~_
  • 680 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • und noch ein prob mit nero

    also in letzter zeit habe ich mit nero schwierigkeiten

    meine brennvorgänge werden immer öfters fehlgeschlagen
    obwohl ich nix umgestellt habe. habe inzwischen 3 Rohlinge für ein Film verschwendet. Liegt das an mein Brenner oder an den filez die ich brenne?

    freue mich auf eure antworten
  • Bekommst du beim brennen ne Fehlermeldung??? Wenn ja, welche???
    Was für einen Brenner hast du denn eigentlich?
    Das kann aber auch an den Rohlingen liegen. Benutzt du zur Zeit vielleicht eine Sorte?
  • Ich glaube eher nicht, dass das an Nero liegt.

    Erst einmal noch andere Sachen brennen, dann siehst du ob's vielleicht an dem stuff lag.

    Dann probier doch einfach mal ein anderes Brennprogramm und brenn den gleichen Film noch einmal. Dann siehst du, ob's am Programm oder am Brenner liegt.

    Wenn's am Prog liegt, dan solltest du auf jeden Fall mal Nero neu installieren.

    Und es wäre natürlich hilfreich, wenn du sagen könntest, was beim Brennen fehlgeschlagen ist.
  • das prob hatte ich auch mal
    das lag bei mir eindeutig an den rohlinge, ich hab übrigens auch n samsung cd-r/rw 24
    bei mir waren es intenso rohlinge, die 700 mb von ner 25er spindel von denen die hälfte im eimer war, teste mal einfach andere rohlinge, egal welche du hast
  • also

    ich habe schon die neuste nero version und an den Rohlingen kann es auch nicht liegen
    (oder sind Sony Rohlinge etwa schlecht). ich werde mal ein firmware update machen
    mal sehen ob das was bringt

    EDIT: firmware update hat leider NIX gebracht