DOOM 3 - und schafft´s mein Rechner ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DOOM 3 - und schafft´s mein Rechner ???

Hallo,
    würde gern mal wissen, ob DOOM 3 mit meinem PC gut/flüssig spielbar ist. :flag:
    Sicher hat jemand Erfahrungen mit DOOM 2 oder ähnlichen Spielen , die viel PC-Power
    benötigen und kann mir ein paar Tip´s geben, bevor ich evtl. mein Geld ins Klo werfe. :öm:
    Gruss :lego:
    Barny

Mein PC:
    Medion PC 8008 ( Aldi PC vom März 2003)
    Intel Pentium 4A, 2600 Mhz
    160 GB HD
    512 MB DDR SDRAM
    MEDION RADEON 9600 TX - 128 MB
    3D-Beschleuniger ATI R300
    Multimedia Soundkarte SiS 7012 Audio Device
    :flag:
  • dein rechner dürfte es flüssig darstellen können, keine frage, aber nicht auf maximalen details
    auf 1024*768 ohne anisotropic filtering und antialiasing müsstes klappen
    brauchst keine sorgen haben ;)

übrigens ist doom2 schon fast 10jahre alt, also von daher nich grade hardwarehungrig!
    das muss man doch wissen!
  • Die werden sicher die Mindesthardwareanforderungen auf der verpackung nennen. Anonsten gibts bestimmt ein paar Tage nach Erscheinen haufenweise entsprechende Forepostings wo du die Info kriegst.

Ich vermute aber auch dass du das mit etwas verringerten Details gut zocken kannst.

Grüße

Captain_Iglo
  • Zur Minimalen Anforderung nannte ID Soft folgendes:

-A 1.5-gigahertz Intel Pentium 4 chip or AMD Athlon 1500
    -384 megabytes of memory
    -Two gigabytes of hard drive space
    -An nVidia GeForce 3 graphics card or better; or an ATI Technologies 8500 or better

Und offizielle Benchmarks gibts auch.

Schaut mal hier vorbei:
    h**p://www2.hardocp.com/article.html?art=NjQy
    Ehne Mehne MUH......
  • Ja, aber wann die Demo kommt ist noch ungewiss.

Ich werde es mir kaufen. Und wenn Ihr unsicher seid wegen Hardware:
    Irgendjemand in eurem Freundeskreis kauft es sich doch bestimmt oder?

Einfach ausleihen und testen.....

Ansonsten bleibt nur noch der Gang zur Videothek oder ein Pub mit Doom 3 drauf ;)
    Ehne Mehne MUH......
  • Naja auf die Alpha oder auf eine Demo würd Ich mich weniger verlassen.
    Die Level sind inner Demo kleiner und die Texturen stärker komprimiert, damit man es besser saugen kann.

Und die Alpha lief auf dem Uraltrechner meines Bruders (800 Mhz, Geforce 3 Ti 200) besser als auf meinem (2500+, Radeon 9800 Pro)....