Arbeitslosengeld 2??

  • Sozialthema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • duplex schrieb:

    eindeutig zu viel bewegung! wie in einem meiner letzten beiträge geschrieben sind 90% der ausgefüllten anträge auf alg 2 fehlerhaft bearbeitet worden. das mag einerseitz an dem nicht ausreichend geschultem personal gelegen haben oder an der masse. ich bin auf jeden fall gespannt, wie das weiter geht und wie man das problem in den griff bekommt.

    greez duplex


    Auf dieser Meldung kann man doch nichts geben. Erstens steht da 80 bis 90 % und zweitens sind das nur Schätzungen von einem Verband.
    Wie es weiter geht? Viele werde kein Anspruch auf AL2 haben.

    MfG
  • ktm-world schrieb:

    Auf dieser Meldung kann man doch nichts geben. Erstens steht da 80 bis 90 % und zweitens sind das nur Schätzungen von einem Verband...

    selbst wenn das "nur" schätzungen sind und die eigentlich zahl bei 50% fehlerhafter anträge liegt ist das noch viel zu viel. wie kann es sein, dass eine solch hohe zahl zustande kommt? jeder zweiter bearbeiter oder aussteller des antrages hat keinen schimmer davon gahbt, wie sie richtig ausgefüllt werden müssen. das kann eigentlich nicht angehen! ich werde doch auch nicht für falsche arbeit bezahlt?!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    selbst wenn das "nur" schätzungen sind und die eigentlich zahl bei 50% fehlerhafter anträge liegt ist das noch viel zu viel. wie kann es sein, dass eine solch hohe zahl zustande kommt? jeder zweiter bearbeiter oder aussteller des antrages hat keinen schimmer davon gahbt, wie sie richtig ausgefüllt werden müssen. das kann eigentlich nicht angehen! ich werde doch auch nicht für falsche arbeit bezahlt?!


    Dafür können die Bearbeiter doch nichts. Sie mussten Akkordarbeit leisten. Viel mehr ist das wieder mal en Fehler von der Regierung. Hätten es doch vielleicht erst ab 01. Juni dieses Jahres eingeführt.

    MfG
  • In Sachen Geld einnehmen (Maut) und Geld sparen (ALG2) ist die Regierung halt immer sehr schnell zu Gange. Nicht selten vorschnell und übereifrig.
    Unangenehmere Dinge aber (Reform des Beamtentums) werden laaaaaaangsam vor sich her geschoben oder gleich gekippt.
  • ktm-world schrieb:

    Dafür können die Bearbeiter doch nichts. Sie mussten Akkordarbeit leisten. Viel mehr ist das wieder mal en Fehler von der Regierung. Hätten es doch vielleicht erst ab 01. Juni dieses Jahres eingeführt...

    da geb ich dir recht, das ist mal wieder alles auf den letzten drücker gelaufen. schnell beschliessen, schnell durchbringen und schnell fertig sein. dass das aber nicht effektiv ist und zu verlusten führt sieht die regierung leider erst hinterher. schade.

    n\/Cl34r schrieb:

    ...Unangenehmere Dinge aber (Reform des Beamtentums) werden laaaaaaangsam vor sich her geschoben oder gleich gekippt.

    in diesem fall gleich gekippt. aber schlecht gekippt!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • naja, ich meine einerseits ist es schon ziemlich unmenschlich, was sie mit den kleinen armen leuten abziehen, ich meine, wie soll man mit 300 € über die runden kommen, wenn man evtl ne mietswohnung und ein kind hat....!
    andererseits war und bin ich auch der meinung, dass die arbeitslosen die situtation im deutschen stast ziemlich ausgenutzt haben, sie waren ja zum teil der meinung, dass sie wenn sie arbeiten vllt 100 € mehr verdienen, als wenn sie arbeiten würden!! also sind viele einfach daheim geblieben und haben fürs nichsttun ne menge geld kassiert!! zum leid der anderen arbeitslosen, die sich wirklich um nen job bemüht haben oder bemühen!! .... also sind einige selbst schuld wie es jetzt im staat abläuft....
  • trimalchio schrieb:

    ...andererseits war und bin ich auch der meinung, dass die arbeitslosen die situtation im deutschen stast ziemlich ausgenutzt haben, sie waren ja zum teil der meinung, dass sie wenn sie arbeiten vllt 100 € mehr verdienen, als wenn sie arbeiten würden!! also sind viele einfach daheim geblieben und haben fürs nichsttun ne menge geld kassiert!!...

    dem stimme ich dir zu. diese fälle gibt es zeimlich oft. warum sollte ich den ganzen tag schuften und arbeiten, wenn ich fast das geliche geld bekomme, wenn ich nur zu hause rummsitze und lange ausschlafen kann?!?!

    trimalchio schrieb:

    ...zum leid der anderen arbeitslosen, die sich wirklich um nen job bemüht haben oder bemühen!! .... also sind einige selbst schuld wie es jetzt im staat abläuft....

    mit einige meinst du bestimmt diese die lieber zu hause sitzen und nicht arbeiten gehen. aber diese sind doch mehr oder weniger zufrieden mit ihrer situation. nur die arbeitslosen, die arbeiten wollen sind damit nicht zufrieden.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • trimalchio schrieb:

    naja, ich meine einerseits ist es schon ziemlich unmenschlich, was sie mit den kleinen armen leuten abziehen, ich meine, wie soll man mit 300 € über die runden kommen, wenn man evtl ne mietswohnung und ein kind hat....! ...


    Das ist ja Quatsch. Die Wohnung wird ja übernommen (sofern sie nicht die zulässige m² und €/m² überschreitet) und für Kinder bekommt man auch Zuschüsse. Also, die Familien mit Kindern bekommen nicht weniger als vorher. Im Gegenteil, jetzt bekommen sie noch en noch mehr für die Kinder.

    MfG
  • Insgesamt gesehen ist das aber trotzdem wenig Geld und die Bezieher müssen ganz ordentlich knapsen. Und wie schon Andere schrieben, ist es irgendwie unfair, dass Arbeitnehmer, die 30 und mehr Jahre in die Sozialsysteme einbezahlt haben, nicht mehr bekommen, als so mancher Drückeberger.
  • R!PP3R schrieb:

    ...und ich sage euch nicht wem ich wählen gehe :) Ist ja das Wahlgeheimnis :)
    ...

    Mann, was geht nur in deinem Hirn vor?
    Hast du am Sonntag nix besseres zu tun, als lauter Sinnlosbeiträge zu verfassen??? :depp:
    Wie gesagt, noch so eine Spamm-Orgie und du bekommst: :gelb:
  • Das Problem ist das die Bürger viel zu viel vom Staat erwarten! "Vater staat wird sich drum sorgen" Grad dieser "Vater Staat" ist doch ne Metapher dafür das die Leute erwarten das der Staat sich um seine Bürger kümmert wie Eltenr um ihre Kinder! Doch das ist in der heutigen Zeit einfach nicht mehr finanzierbar! Die Gesellschaft ruht sich seit 25 Jahren auf dem Polster der Nachkriegszeit aus! Die Rentkassen werden immer Lehrer, die Wettbewerbslast durch die Globalisierung immer größer, und die EU trägt auch ihren Teil dazu bei das Arbeitsplätze schrumpfen!

    Ich sage es vielleicht als jmd den nicht direkt betrifft zu leicht aber ich denke die Kürzung des Arbeitslosengeldes ist essentiell, dem Staat bleibt nichts anderes übrig und ich halte es für richtig!