Outlook Express verursacht PC-Absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Outlook Express verursacht PC-Absturz

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit dem Outlook Express.

Nach dem Abholen von emails (egal ob welche da sind oder keine neuen abzuholen sind) stürzt der PC ab und wird neu gestartet. Das dauert meist nur ein paar Sekunden. Das Abholen der mails verläuft trotzdem erfolgreich.
    Probleme mit dem Internet Explorer habe ich auch nicht.

System: XP Home, Outlook Express 6
    Firewall (neu installiert): PC Games Personal Firewall

Fehlercode:
    BCCode : c2 BCP1 : 00000040 BCP2 : 007F0000 BCP3 : 80000000
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 768_1

Ich hab auch schon gegoogelt, aber nichts sinnvolles gefunden.

Hat jemand 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar!

SaPri
  • Moin,

probier doch erstmal einen anderen Mailclient. Outlook Express ist doch eh fürn Ar.... Weiterhin würde ich auf jeden Fall einen Virenscanner drüber laufen lassen.

Gruß TOGO.
  • Leg Dein Virenscanner und Firewall mal lahm. Eventuell verursacht der Firewall ein Prob im Kernel. Ist nicht so selten.
    Neuinsatllation empfehle ich Dir erst wenn garnichts mehr geht.
    Übrigens, ist Dein Virenscann auf Stand ?
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • hast du schonmal ausprobiert, deine emails im abgesicherten Modus (natürlcih mit Netzwerkunterstützung..) abzuholen. wenn nicht, probier das bitte mal, denn wenn dein Pc nicht abstürzt, könnte man so leichter die mögliche(n) Fehlerquelle(n) eingrenzen!
    Meine Uploads: 1 !!ON!!
  • Ich würde auch empfehlen erst mal die ganzen Updates von Microsoft herunterzuladen, und dann könnte es ja funzen.

Ging dass abholen deiner mails schon vom ersten moment an nicht, oder traten die probleme erst auf, nachdem du irgendwas installiert oder gelöscht hast?