Was soll ich für meine freundin backen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was soll ich für meine freundin backen???

[email protected]!!!

Ich habe meine freundin demnächst zum essen bei mir eingeladen!!! Also wer mal drauf geachted hat ich bin erst 16 und habe keine eigene bude!!! Aber meine Mudda hat eine große! Nur mal so nebenbei!!!

So nun kommt die Hammerfrage Deluxe 2004 :

Was soll ich Kochen; Backen; Braten ???

Ich kann ja vieles machen nur ich weiß nicht was!!!
    Meine spezialitäten sind ein 5 und 4 Gänge Menü Gulash und Rouladen!!! Aber ich glaube für ein romantischen essen zu 2t ist das nicht das richtige!!!

PLZ Help me!!!

mfg
    raveshow
  • genau haschkekse. nee nee mal im ernst also ich geh mit meiner freundin immer in eine pizzeria. ihr stellt euch jetzt vielleicht vor das das irgedwie assi is aber ihr und mir gefällt es. Die pizzerria is jetzt nicht so irgendein Schuppen sondern sie ist schon recht edel und das find ich schön. Macht echt Spaß mit ihr dahin zu gehen probiers mal aus.

Massucker
  • Job da gib ich den Massucker recht!!! Schön idiotisch crusher_master!!!

ps: ich hasse diese Zwischen Poster mit sinnlosen antworten!!!

Hmm Pizzaria hört sich net schlecht an aber sowas haben wir hier leider nincht!!! Das beste was wir hier haben ist der Dönermann!!! Da bin ich schon stammkunde!!! Aber da ist nicht so gut mit einem romantischen essen zu 2t !!!

Ich meinte eigentlich was ich zuhause kochen, backen, etc. machen könnte!!!

mfg
    r
    a
    v
    e
    s
    h
    o
    w
  • mach was leichtes

da stehen die Mädels drauf.

Nen grossen Bauernsalat oder wenn du es aufwendiger machen willst nimm Schweinefilet mit ner geilen sauce (zb Bresot ) und Nudeln das ist einfach und auch schnell. ;)
  • mach einfach Spaghetti mit kerzenschein. schmeckt gut ist romantisch und nicht zu aufwendig
  • Hm hört sich kompliziert an auf jeden Fall rate ich dir mach was leichtes keine Rouladen oder son zuegs. Nudeln mit Cabonarasoße oder so!! Oder du sagst ihr tja süße pech gehabt aus dem essabend ist nen romantischer DVD-Abend oder so geworden. Ich empfehle dir Eiskalte Engel, damit kriegste jedes weib rum. GLAUB mir bye junge und viel Glück
  • es is ja nu zu spät, aber wenn man gar nix mehr weiter weiss, gibts da ja noch zwei Varianten:

Spaghetti con alio e olio (Nudelns mit Knofi und Ööl):
    Spaghetti kochen. Kleinen Pott nehmen, Olivenöl reinhaun, Knoblauch reinhaun und braun braten (evtl. zusammen mit Walnüssen - dann schmeckts besser oder mit Chili - dann wirds scharf), dann ausmachen, Petersilie reinhaun und diese warm werden lassen. Hinterher den Mist auf die Nudeln kippen. Dann braucht man aber noch n bissken mehr Salz für die Nudelns, weil inna Soße davon nix drin kommt.

Andere Lösung is Natoeinfach-Soße mit viel Zutaten: kleinen Pott nehmen und ne Packung Spaghetti reinhauen oder ne halbe Packung Röhrennudeln oder sowas. Großen Pott mit bisschen Olivenöl, Knofi und Zwiebel halbiert, und dann gewürfelt rein. Knofi braun werden lassen, Paket passierte Tomaten rein, Dose gehäutete Tomaten schnipseln und mit rein. Tomatenmark immer gib ihm. dann Kräuter der Provanx (für Rechtschreibkünstler: Provence), Paprika-Gewürz rein, evtl. Cayenne-Pfeffer, wennde Bock hast auch Curry - wär ich aber in dem Fall echt mit vorsichtig, weils dann evtl. gar nich mehr schmeckt. Dann noch son vorsichtigen Schuss Salz, damit das nich zu flau wird.
    Und dann gehts ab: Machst Du so ne halbe Dose Mais klar, evlt. ne Dose, am besten noch ne Dose Brechbohnen (heissen auch einfach "grüne Bohnen"), dann schnipselste noch wenigstens ne halbe Paprika (am besten gelb oder rot und nich grün) rein und wenns Dir in irgendeiner Form schmeckt und Dich nich gleich zum Rückwärtsgang beim Essen bewegt, hauste noch n Satz halbierte grüne Oliven ausm Glas mit rein. Und dann brauchste den ganzen Mist nur ma ne Runde kochen.
    Und wennde dann fettich bist, kannste Deine Eltern gleich mit einladen, weil das so dermaßen viel geworden is. Eventuell beziehste dann natürlich auch Prügel, weilde soviel Nahrung versaut hast, wenndes nich hingekricht hast oder versalzen hast, aber Dosenfraß is in der Regel zu billig als dass man dafür Prügel bezieht...

Dritter und wirklich letzter Vorschlag:
    Tortellini kochen, besser zwei Packungen, wennde frische nimmst.
    Pott nehmen. Olivenöl rein, Knofi rein, Walnüsse rein, gewürfelte Zwiebel rein, evtl. Pistazien (schmeckt saugeil), evtl. Chili für scharfe Version. Herd anschmeissen. Knofi braun werden lassen. Schmand reinhaun, Dose Kidneybohnen reinhaun durchmatschen, Haufen schwarzen Pfeffer drauf, Kräuter der Provanx oder wenigstens Basilikum bei und aufkochen. Kannste dann ewig kochen oder eben nur warten bis das so gesamt warm is - wenndes länger kochst, isses weniger flüssig, kannst aber auch irgendson schrott wie mondamin, mehl oder sojaeiweiss reinschmeissen, dann gehts schneller, halt ich aber für sauerei irgendwie. Evtl. kann man dann noch Oliven beikippen, wenn man das mag. Im Endeffekt haut man sich das dann so wies is auf die Tortellini. Hört sich zwar todeseklig an, Kidneybohnen auf Tortellini, aber irgendwie schmeckt das und bei dem Rezept kann man irgendwie nix falsch machen, wenn man sich ankuckt, wie n Herd funktioniert und man den Knofi nich verkokelt.
    Wenn man allerdings Chili im Topf hat, Zeitung liest oder sonstigen Quatsch inner Küche macht, wird man schon sehn, wann das Chili verkokelt is: nämlich genau dann, wenn man plötzlich keine Luft mehr kriegt, weil das Chili verdampft is.

Have a nice day...

PS: Wie man lustige Nachspeise (Jello Shots) macht, steht in dem Cocktail-Thread
  • Auch wenn es für das erste Dinner-at-home zu spät ist und ihr Pizza mögt:

Siehe diesen Thread:

Pizza selbermachen

Das ist nicht sehr aufwändig und den Teig könnte die Brotbackmaschine machen. Und Mädels mögen doch fast immer Pizza. Frag sie höchstens vorher, welche Pizza-Beläge sie halt mag.

Kannst ja mit den Belägen was Lustiges kreieren, ein Gesicht, ihren Namen etc.

Dazu einen guten CHIANTI-Rotwein, zwei Kerzen auf dem Tisch und deine Freundin wird dir, spätestens nach dem zweiten Glas Wein, ewige Liebe schwören.

Viel Erfolg für's nächste Dinner! :)
  • also ich kann nur bestätigen, was oben schon genannt wurde.

zum einen Pizza selber machen macht fun und mit ein bisschen Rotwein und kerzen wird der Romantik faktor erhöht.

Aber wenn du voll auf Romantik setzen willst, musst du einfach in ein Restaurant gehen...
  • es wäre am besten wenn du damit anfangen würdest eine suppe zu servieren dann dein wein oder sowat inner art dann die hauptspeise was du haben willst und dann solltest du eine nachspeise und danach mach ich immer pudding!
    kommt immer gut an!
    aber achte darauf das die gläser sauber sind;)!
    gruss radio ich wünsch dir viel spass dabei!
    und natürlich viel glück
  • MEGA TIPP
    kaufe überlange spaghettis und mache ne ganz normale blogonese sauce dazu mit kerzenschein natürlich...und dann aus einem teller essen dann kommt häufig das susi und strolch phenomän nämlich das ihr die gleiche spaghetti erwischt und ihr euch küssen könnt in der mitte der spaghetti

bling bling
    N30
  • Ein schöner Eintopf ist zumindest einfach zu machen.
    Zum Beispiel Gulasch, aber wenn das zu deftig ist kannst du ja wie oben beschrieben lecker Pasta machen.

Lasange wäre eine einfache Idee.

Du kannst sie ja auch mit einem schönen Nachtisch überraschen. Ein Sorbet, oder ein Parfait kann man leicht selber machen und es schmeckt auch gut. Wenn du eine Frage zu einem Rezept hast kannst du mir ja ne PN schicken.

***edit***

den hat ja jemand wieder von ganz unten hochgeholt ...

mfg
    Tischler