Mov --> VCD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mov --> VCD

Hi,

könnt ihr mir helfen? Wollte gern wissen ob ihr nen prog oder nen paar hinweise habt mit dem ich .mov`s auf vcd bekomm. V-copy wäre dazu geeignet aber da ist leider der mpeg2-codec abgelaufen. Wäre schön wenn ihr mir helft

• bommi schrieb:

hi

haste schonmal die datei in *.mpg oder so umbenannt und dann einfach brennen ?

mfg

also umbenennen bringt da nichts, weil es ja ein gesondertes Format von QuickTime ist.

mit TMPGEnc 3.0 Xpress sollte es funktionieren, aber mit Nero müsste es eigentlich auch gehen.

QuickTime 4 (MOV) wird von Nero Burning ROM und NeroExpress für die Formate VCD und SVCD unterstützt. Wenn die MOV Datei mit einer anderen Version von QuickTime erzeugt wurde, kann die Datei nicht verwendet werden.

NeroVision Express unterstützt seit Version 2.1.0.3 das MOV Format von QuickTime 4.

PS: Um bei einer SVCD mit dem MOV-Format arbeiten zu wollen, musst du den MPEG2/SVCD oder MPEG2/DVD Enkoder auf deinem System installiert haben. Dieses Plug-in muss separat erworben werden:

h**ps://secure.nero.com/de/secure.asp

die billigere Variante findest du hier:

h**p://www.bockwurst.dl.am

MFG :D

Xcellent :bier1: