Vcd Formate??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vcd Formate??

hi, ihr wollt mal wissen welche VIDEO CD FORMATE es gibt!! und wie sie sich unterscheiden!! da öfters bei meinen dvd player angezeigt wird --> vcd 2.0 oder 1.0 oder so!!

hoffe einer kann mir das sagen!!

p.s. das mit svcd is mir klar
  • Ich kenne VCD und SVCD .
    Den unterschied weiß ich auch nicht ganz genau, aber SVCD hat sehr viel bessere Qualität !
    Dann kommt es auch noch darauf an, ob es NSTC oder PAL ist !
    Da kenne ich den Unterschied ! PAL hat 25 Bilder pro Sekunde und NSTC hat 29,97 Bilder pro Sekunde !

Hoffe dir kann jemand anderes noch genaueres darüber sagen !

Shady
  • oh oh oh, lass blos die Finger von Nero wenn es ums codieren geht, das gibt nix. Mit TMPEGEnc sind die Resultate wesentlich besser.

SVCD hat eine bessere Quallität, kann aber ncht von allen DVD-Playern verarbeitet werden. Ausserdem kann man da noch spielereinen wie eine 2. tonspur zusammenbasteln (hab ich zumindest gehört)

Wegen des Speicherplatzes braucht man sich nicht besonders viele sorgen zu machen. VCDs verteilen sich meist auf 2 CDs, allerdings sind die nicht ganz voll sondern nur halb.
    SVCDs sind meistens randvoll.

Noch ein Tipp: Haltet die Spezifikationen ein sonst gibts nur ärger mit Stand Alone Playern. siehe auch h**p://www.dv-rec.de/technik/vcdformate/index.shtml