vcd als svcd brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vcd als svcd brennen

HALLO leutz! hab mal ne frage und zwar hab ich schon mal ne video cd als ne svcd gebrannt mit nereo den film hald als svcd gebrannt!! nun wollte ich fragen ob die quali gleich bleibt oder sich irgendwas verschlechtert!?? da mein dvd player öfters probs mit vcd`s hat! aber mit svcd`s nicht!!

freu mich auf eure antworten
  • also es kommt drauf an, besser wird die quali ganz bestimmt nicht, aber beim umkonvertieren kanns sein das die quali etwas verschlechert wird, aber so erheblich wirds glaub ich net...
  • Servus,
    Also leider wird die Qualität der SVCD schlechter, wenns denn überhaupt geht. Und zwar ist es so das der VCD Standart eine
    bestimmte Auflösung voraus setzt. Bei der SVCD ist die Auflösung höher, d.h. mehr Bilder in der Sec. und andere Bildschirmgröße.
    Kann man also von ausgehen das die Qualität schlechter wird.

mfg Heinzi:read:
  • Original geschrieben von Heinzi
    Servus,
    Also leider wird die Qualität der SVCD schlechter, wenns denn überhaupt geht. Und zwar ist es so das der VCD Standart eine
    bestimmte Auflösung voraus setzt. Bei der SVCD ist die Auflösung höher, d.h. mehr Bilder in der Sec. und andere Bildschirmgröße.
    Kann man also von ausgehen das die Qualität schlechter wird.

mfg Heinzi:read:

Also hier ist meine Antwort, vielleicht lässt sich ja jemand dadurch belehren in bezug auf Bilder/sec

SVCD Formatinfo:

Bildformat: PAL mit 25 Bilder/sec. in MPEG 2
    Bildgröße: 480*576 Pixel
    (Bild-) Datenrate max.: 2376 kbit/sec. (VB)*
    (Ton-) Datenrate: 224 kbit/sec.

Bildformat: NTSC mit 29,97 Bilder/sec. in MPEG 2
    Bildgröße: 480*480 Pixel
    (Bild-) Datenrate max.: 2376 kbit/sec. (VB)*

VCD Formatinfo:

Bildformat: PAL mit 25 Bilder/sec. in MPEG 1
    Bildgröße: 352*288 Pixel
    (Bild-) Datenrate: 1150 kbit/sec.

Bildformat: NTSC mit 29,97 Bilder/sec. in MPEG 1
    Bildgröße: 352*240 Pixel
    (Bild-) Datenrate: 1150 kbit/sec.

Also was lernen wir daraus? Bildgröße & Datenrate wird geändert und nicht die Frames