Schmeckt nicht, gibt´s nicht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schmeckt nicht, gibt´s nicht!

Wie findet Ihr die Sendung "Schmeckt nicht, gibt´s nicht"? 9
    1.  
      mir kommt das zeug hoch, was der vollidiot in der flimmerkiste vorbereitet! (2) 22%
    2.  
      naja kritisch, aber im notfall gehts noch gerade! (0) 0%
    3.  
      den typ mag ich, aber die gerichte würd ich nie probieren! (0) 0%
    4.  
      das essen sieht ganz ok aus, aber der typ stört mich! (1) 11%
    5.  
      ab und zu guck ichs mal gerne! (6) 67%
    6.  
      meistens schau ich die sendung! (0) 0%
    7.  
      wenn die sendung läuft, vergess ich sonst alles!! (0) 0%
    Kennt ihr diese coole Kochsendung auf VOX. Sie ist mit Abstand die beste ihrer Art seit vielen Jahren. Ich finde sie vor allem supercool, weil...
    a)...der Typ sympatisch ist und nicht wie ein total abgemästetes Schwein aussieht!
    b)...die Gerichte immer superlecker aussehen *schleck* und nicht auf dem Niveau gemacht werden, "das muss ich essen, weil es mich schlank macht"!
    c)...da nicht nur so ein Fachchinesisch gelabert wird und man die Sachen auch selber gut hinkricht!

Falls ihr die Sendung kennt, schreibt mir mal eure Meinung rein!!
    Flori
  • Jep,

Ich bin selbst angehender koch und kann daher eine gute meinung drüber eusern.

die meisten Leute dencken um so mehr um so besser, das trift bei vielen sachen zu aber nicht immer beim kochen. In der Sendung wird gezeigt das es möglich ist aus wenig, leckeres und gutes Essen zu machen.

Ich kan nur sagen was er da von sich gibt ist was das tehmer "Hobby Koch" angeht wirklich gut ausgesucht.
  • Stellt euch doch die Flimmerkiste inne Küche, dann braucht ihr nachm Kochen nur noch mitm Lappen übern Bildschirm gehen und Maggi in eure Kochversion schmeissen, ums überhaupt in irgendeiner Form als genießbar bezeichnen zu können.
    Kochsendungen sind in der Regel was für Leute, die noch nie n Löffel inner Hand hatten. Alle anderen sind in der Lage, sich wenigstens ne Tomatensoße zusammenzuschmeissen oder n Kochbuch aufzuschlagen.
    Wenn ich koche, will ich nich von som Mist wie Glotze abgelenkt werden. Und wenn schon chaotisch, dann schon mit den Ox-Kochbüchern, da kann man nämlich reingucken, schwarz auf weiss lesen und muss sich den Mist nich erst auf Video aufnehmen und dann zurückspulen, wenn man was nich gerafft hat. Kochen is ne Kunst und nich irgendwas, was man wie Kleindoofie inner "Sesamstraße für sog. Erwachsene" abkupfern kann. Es erfodert eine gewisse Kreativität und n Verständinis für Verhältnisse - sonst kann man sich auch gleich ne 5-min-Terrine machen.
  • Ich koche ausgesprochen gerne und eigentlich auch nur sehr selten nach Rezept.

Die Sendung sehe ich mir aber wirklich gerne an, wenn es die Zeit zuläßt. Zum einen weil der Typ einfach sympathisch ist und die Idee des 'aus wenig viel' ist einfach genial.
    Die Sendung ist als Gedankenanstoss bzw. als Ideensammlung wirklich nur zu empfehlen.
    Wer mag kann's natürlich 1zu1 nachkochen... und wer mal ne sec. überlegt geht auf die vox-page und holt sich die Rezepte direkt von dort... soviel zum 'Sendung-aufnehmen-müssen'... tztztz wilkommen in der wirklichen Welt...
    h**p://www.vox.de/27474_rezeptsuche.php

mfg

Kappa
  • Seine lockere Art und seine unkomplizierten Rezepte mit wenig Aufwand, finde ich gut.
    Und man kann auch seine Gerichte abwandeln, z.B anstelle Ziegenkäse normalen Käse, oder falls man irgendwelche seltenen Kräuter nicht im Haus haben sollte, nennt er gute Alternativen. Aber er hat auch eine "negative" Seite, denn er wirft einfach Lebensmittelreste in den Müll und sagt nicht, was man aus diesen übriggebliebenen Sachen noch kochen könnte...
    Außerdem ist er mir sehr symphatisch und in seinem Restaurant in Hamburg schmeckt alles perfekt !!!
    Im großen und ganzen gucke ich seine Sendung so oft ich nur kann und falls mich die Gerichte nicht interessieren, schalte ich auf Pro 7, denn die Simpsons sind ja auch ganz gut ^^

Schmeckt nicht, gibt's nicht ! Auf VOX von Montag-Freitag um 18.45-19.15

mfg
    Highoctane
  • naja ich finds echt nicht so der burner alles was der da zusammenmischt kann ich daheim wohl auch wenn man richtig kochen will braucht das eine gewisse vorbereitung und nicht einfach alles zusammenklatschen was es gibt ......

aber naja wem das zeug schmeckt bzw die sendung gefällt soll fleißig weiterguggn ;D