Outlook

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• also irgenwie hab ich probleme mit Outlook und mein yahoo...ich kann zwar mit outlook meine e-mail lesen und so auch schreiben, aber bei senden bekomme ich immer die fehlermeldung hier

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "[email protected]". Betreff 'hallo', Konto: 'pop.mail.yahoo.de', Server: 'smtp.mail.yahoo.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '530 authentication required - for help go to http://help.yahoo.com/help/us/mail/pop/pop-11.html', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 530, Fehlernummer: 0x800CCC78

kann mir jemand helfen ...ich habe WinXP und habe ein WLan Router über den ich online gehe
    // Signatur gelöscht //
  • Ich glaube eher, dass du dich vorher am SMTP-Server anmelden musst.
    Aber das steht ja auch in der Hilfeseite von Yahoo, die du sogar angegeben hast, aber wahrscheinlich nicht gelesen hast.

yahoo.com schrieb:

Important: The Yahoo! Mail SMTP server requires authentication. To turn this setting on, follow these steps:
    1. Click "Tools," then select "Email Accounts."
    2. Select "View or change existing email accounts" and click "Next."
    3. Select your Yahoo! Mail account and click the "Change" button on the right.
    4. Click the "More Settings..." button in the bottom-right corner of the Email Accounts window.
    5. In the Internet Email Settings window, click the "Outgoing Server" tab. Ensure that the box is checked next to "My outgoing server (SMTP) requires authentication."
    6. Click the "Advanced" tab and ensure that you have not selected "This server requires a secure connection (SSL)" under the incoming (POP3) or outgoing (SMTP) port settings.

Wenn du auch noch eine dt. Übersetzung oder genauere Hilfestellung brauchst, dann melde dich nochmal mit genauer Angabe deiner Outlook-Version.

Noch was, falls es an der .com statt .de liegen sollte, dann würde ja das Abholen der Mails per POP auch nicht funktionieren, und meines Wissens nach geht sowohl .com als auch .de.