Tastatur deaktiviert


  • derflooh
  • 922 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tastatur deaktiviert

    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem:

    Immer wenn ich meinen PC hochfahr sind meine PS/2-Anschlüsse deaktiviert. Ich kann Maus und Tastatur nur per USB betreiben oder nur eins von beidem an einem PS/2, dann muss ich jedesmal im Gerätemanager das jeweils andere erst deaktivieren und dann aktivieren, damit es geht.

    Ich hoffe ich habe das Problem verständlich erklärt und es kann mir jemand helfen...

    MfG derflooh
  • Es git so was wie eine Einrastfunktion bei XP. 5 mal eine Taste drücken und dann passiert irgendwas, habs noch nicht gemacht, aber du kannst ja mal dazu im Hilfe- und Supportcenter schauen, vielleicht ist das Ding doch zu was nütze.
    Hast du was spezielles gemacht, bevor das Problem auftrat. Vielleicht wäre die Systemwiederherstellung was für dich, aber schauen wir erstmal was die anderen dazu sagen.
  • jan007 schrieb:

    Es git so was wie eine Einrastfunktion bei XP. 5 mal eine Taste drücken und dann passiert irgendwas, habs noch nicht gemacht, aber du kannst ja mal dazu im Hilfe- und Supportcenter schauen, vielleicht ist das Ding doch zu was nütze.

    Ähm 1. wäre es 5x die Shifttaste und 2. Ist das die Behindertenfunktion, also glaub ich kaum das er das braucht
    Versuch mal beide an einen USB anschluiss anzuschliessen. Wenn du keine freien Plätze mehr hast such dir doch eine USB mehr stecker leiste bilig im Mediamarkt

    mfg
  • Also die Stecker sind nicht vertauscht und Systemwiederherstellung nützt auch nichts. Die Maus ist an USB aber die Tastatur ist halt die Standart Tastatur von NoName und hat nur einen PS/2-Stecker. Weiß jemand wieviel so ein Doppel-USB-Adapter kostet?
  • @ derfloh

    für € 7,91 gibbtet ne PCI-Karte mit 2x USB bei km electronic:

    h**p://www.kmshop.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5868&Shop=0
    1zu2Adapter habe ich da leider keine gefunden, da gibt es nur so teure usb "hubs", wo du dann direkt 5 oder 6 hast
    Meine Uploads: 1 !!ON!!
  • Hi !! Ich habe also Optical Mous ohne Schnur und auch die Tastaur. Manchnal ist es bei mir so, dass ich meine Mouse nicht mehr bewegen kann. Damit das wieder geht muss ich die Batarien rausholen, wieder rein tun und die Verbiendungstaste drücken.

    Tastatur macht auch ab und zu Probleme. Bekommt zu schwach den Signal ( obwohl die Batarien voll sind ). Hast du auch Schnurlose Tastatur ???

    Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • Ich glaube nicht, dass dieses Problem auf falschen Bios-Einstellungen beruht.

    Welche Maus/Tastatur hast du denn? Mittlerweile gibt es ganz billeige USB-Mäuse und Tastaturen. Vielleicht haben die Ports auch nen Wackler. Im Notfall, wenn es extrem nervt, einfach mal WInXP neu installieren!