Bilder selbst erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bilder selbst erstellen

Hi Leutz,

ich habe nben Prob und weiß net genau,w ei ich das sagen soll. Ich weiß auch net ob das hier her gehört:)

Also, ich möchte mir ne Homepage erstellen. Natürlich brauch man da auch Buttons. Ich möchte für Buttons Bilder nehmen und die dann entsprechend verlinken. So, nun das Problem.
    Ich möchte mir die Bilder selbst gestalten ! Die Frabe und natürlich auch den Schriftzug des Buttons, das Bild(Button) selbst kreieren. Gibts dafür Spezielle Programme oder lässt sich das besser duch nen Code machen ?
    Man könnte ja auch im Netz nach solchen Pix suchen aber bevor ich da ein find der die Schriftzüge und Farbe besitzt die ich möchte, kann ich gleich einpacken :)
    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Bye
  • Nimm am besten Photoshop. Damit kannst du so ziemlich alles machen.
    Und für deine HP lass dir eines gesagt sein:Lass die Finger von HTML Editoren und lern HTML, is gar nicht schwer und du hast mehr Möglichkeiten. Aber ich glaube das weicht vom Thema ab. ´Hier ein paar mit Photoshop gemachte Buttons --> Klick
  • Also ich würde mir erstmal aus dem Internet Buttons holen, dann hast du eventuell schon die richtige Form und es sieht halbwegs gut aus. Die kannst du dann ja immer noch in der Farbe ändern und einen Schriftzug reinsetzen.

Aber ich denke mit dem tollen Link bist du echt gut bedient, allgemein ne top Seite.
  • nimm Photoshop!!!! da kannst du dann deine Gewünschte große einstellen und dann noch die Form verändern. In dem du auf die Gewünschte ebene klickst und dann rechte Maustaste und dann auf "Fülloptionen" gehst dort kannst du dann noch den letzten Schliff machen habe ich auch so für einen Freund gemacht ;)

ps.: du musst den Hintergrund wo du deinen Button draufmachst in der selben Hintergrundfarbe wie deine Homepage sein.

Bei weiteren Fragen immer her damit;)

mfg framer
    // signature deleted by NeHe //
  • framer schrieb:

achja... @ Deine Mutter,

Ist echt ner sehr gute Seite ;)

achja und das war ein total superwichtiger doppelpost, den wir in zukunft unterlassen werden. :rolleyes:

[email protected]

Photoshop und bissl css oder js und fertig ist der button, dazu gibts im www tuts en masse, einfach mal den google anschmeisen ;).

gruß jone
  • Framer du kennst dich doch mit Photoshop aus.
    Ich kenns seit einem Tag und weiß, dass der Hintergrund nicht die Farbe der Page haben muss. Schon mal was von Transparenz gehört ^^
  • ich seh bei der sache eigentlich auch kein problem im photoshp einfach erstellen hintergrundfarbe am besten tranzparent es sei den der button ist eckig und nimmt eh die ganze fläche ein, dann is es ja egal. aber so besonders schwer ist das nicht.
  • ja klar aber so gehts auch ich benutze Photshop auch nicht hauptsächlich für Buttons sondern mehr um Bilder und ähnliches zu bearbeiten. Da gibts ja mehrer möglichkeiten sowas zu erstellen und zu kreieren ;)

greetz
    // signature deleted by NeHe //
  • Ich arbeite ja auch schon ne weile mit Photoshop aber die Anleitung

photoshoptutorials.de/tut_button05.php

Was meinen die bei Schritt 2 mit ''Nenne die neue Ebene Innen.''
    Wieso umbenennen ?

'' Laß die Außwahl bestehen und wechsel in die Ebene Rahmen und drück einmal die [Entf]-Taste.''

den Punkt Rahmen unter ebenen habe ich net gefunden:(

Aber wenn das so klappt wie das da aussieht , finde ich das schon wunderbar. Also danke !

Bye