Suche Laptop


  • Fwd312
  • 1155 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Laptop

    Hallo.
    Ich suche einen Laptop mit folgenden Komponenten.
    -min. 2Ghz
    -1024 MB Ram
    -mit DVD Brenner
    -gute Graka also auch durchaus für Spiele geeignet
    -80 GB Festplatte
    -lange Akkulaufzeit
    -Netzwerkkarte und Wlan sind ja schon fast Standart.

    Der Hersteller sollte kein Noname sein. Der Preis sollte die 2000 Euro nicht übersteigen.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    MfG
  • sind zwar nich alle vorgaben erfüllt:

    samsung x30 WVC 1700-> hammerteil, weil der kleinste lappi, und du bekommst nen 2. akku dazu = 10std. akkulaufzeit laut hersteller... in real sind aber ~8 std zu schaffen.... fettes TEIL ;)

    1,7 centrino
    2x512 ram
    80gig
    gf 5200go (nfsu läuft sehr gut, farcry rockt auch)

    nur 2,4kg
  • lange laufzeit, aber min 2ghz?
    centrino's sind sehr stromsparend!
    aber leider nur bis ~ 1,8Ghz verfügbar!
    sind aber dafür auch so schnell wie P4 3,2Ghz oder ähnlich, da sie einen viel größeren cache haben!

    Das Notebook hat geröllheimer!
    wirklich nen top teil!

    wenn dir der akku nicht so wichtig ist, dann würd ich mir das kaufen ;)

    Da ich atm auch noch nach nem passenden Nb suche, überlege ich schon andauernt! ;)

    ..Hebbe......
    [size=1]
    <|-away-|> das bild wird immer verkackter
    <|-away-|> ton wird ne line auf ac3 gedubbed
    <|-away-|> mann mann wo kommen wir da hin
    <|-away-|> bald kannste echt nur noch alles im laden kaufen weil es nur noch shice zu saugen gibt
    [/size]
  • Also wenn du wirklich ein Centrino Laptop mit 2 Ghz sucht, dann gibts nur einen...
    Acer Aspire 2026WLMI
    Habe den Vorgänger mit 1.6 Ghz, selbst der ist der Wahnsinn...
    Hat leider nur 512 MB Ram, aber sonst würde der deinen Ansprüchen sicher genügen :)

    Acer forever!!!
  • Also ich würde dir eins von Dell empfehlen ( ja ich weiß bauen scheiß Desktopsysteme ) aber die Notebooks sind net schlecht.Ich würde mir da des Dell inspiron 8600c holen :cool:
  • ICh würde dir auch dell empfehlen, die Notebooks sind wirklich klasse, die sind gut verarbeitet, schnell, nicht überteuert und der service von dell is auch net schlecht. Wenn ich mehr geld hätte würde ich mir eins holen.
  • Naja wegen der Grafikkarte musst du halt immer darauf achten dass sie kein Shared Memory hat, das is nämlich das dümmste, was du machen kannst wenn du nur irgend eine Grafikanwendung mit etwas größeren ansprüchen nutzen willst, sei es irgend ein Spiel oder CAD.
  • Bis zu 64 MB heisst meistens shared Memory. Weil nur dann ist er überhaupt variabel. Wenn der Speicher tatsächlich als VRAM vorhanden ist, steht da kein "Bis zu".

    shared Memory: er wird aus dem Hauptspeicher (RAM) abgezweigt. Dieser ist auch noch langsamer als VRAM
  • ich würde dir auf jeden fall einen centrino empfehlen, da sonst der akku nicht lange hält und du dann eigentlich keinen richtigen notebook, sondern mehr oder weniger nur einen desktop ersatz hast
  • guckst du da: Anderer Threat

    da hab ich ganz unten schon was hingepostet - wegen 80 gig würd ich dir bei nem laptop nicht empfehlen weil diese das momentane max sind solange die laptop bauer keine desktop teile einsetzten - die bisherigen 80gig laptop platten aber bisher auch nur eine maximale umdrehungszahl von 5200 was die geschwindigkeit von diesen sehr stark ausbremst

    wegen dem min 2 ghz das ist toaler schwachsinn denn ein pc kann man NICHT an der mhz zahl bewerten - ein centrino mit 1.7 ghz ist wohl besser als ein 2.2 ghz pentium 4 und ebenfalls viel besser als ein celeron 2.4 ghz - cerlons würde ich generell schonmal abraten - aber da du eine lange akku laufzeit willst kommen für dich in dem laptop auch keine penitum 4s in frage - also nur centrino technik. mit dieser kannst du eine gute laufzeit bekommen :)

    wegen der graka - die beste ist im laptop immernoch eine radeon 9700 was mit 128mb ram was besseres gibts da mom noch nicht - die hincken halt generell ein wenig nach bei laptops aber was soll man machen - sie bringt auf alle fälle eine ganz ordentliche spiele leistung - für spiele wie doom3 ist sie dann alerdings wiederum weniger geignet wie auch die cpu - und bei spielen wird auchdie laufzeit sehr verringert da im 3d betrieb viel mehr strom benötigt wird

    wegen netzwerk - bei centrinos ist wlan standart ganz genau - sonstiges ist meistens auchnoch eingebaut

    wegen arbeistspeicehr - 1024mb ist auch machbar - seh dir halt mal z.b. des an was ich da gepostet habe :)

    mfg necro

    ps: @ hebbe - falsch durchgefallen ;) es gibt centrinos bis 2 ghz und wegen dem 3.2 ghz kann man nicht vergleichen - er wird in bestimmten sachen den vielleicht toppen aber in anderen wiederum unterliegen (meist spiele) - erst erkundigen dann posten :P (spaß^^)

    und @ rippi - dell ist scheiße - egal ob bei desktops oder laptops - sie haben zwar eine gute leistung verwenden allerdings meistens desktop teile wodurch: 1. der pc ewig fett wird2. der laptop so schwer wird das er eigentlich nurnoch als desktop pc zu verwenden ist 3. eine so kurze akku laufzeit hat das man ihn eigentlich gar nicht mehr von der strippe nehmen kann (damit meine ich laptops wo sie keine centrino technik verbaut haben sondern p4s)
    [SIZE=1]Der Tod kommt schneller als man denkt.........
    Bevorzugte:NevUz | Noxier | zahl | Stuntaz | Skadi | Hmm | Chefsache01 | Hagi666 | Sentox | mg-tx | NSA/MBX/IMS-CREW
    >>>>>Blacklist<<<<<[/SIZE]
    [SIZE=2]-14:53:41- * Jerry|aWaY was kicked by Jerry|aWaY (*nerv*)[/SIZE]