Windows XP Version auf der CD erkennen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows XP Version auf der CD erkennen?

Moin, moin!

Kann mir jemand eine Antwort auf die Frage geben, ob man auf einer Windows XP Installations CD irgendwo die Version/Build herauslesen kann? Ich danke euch! :)
  • Hey! Ich bin mir nicht 100%-ig sicher, aber wenn du die XP CD auf nem Rechner einlesen kannst (also du n installiertes OS irgendwo hast) dann musste mal im Cd Root nachschauen nach .txt Files, wahrscheinlich Readme.txt oder Setup.txt, sowas ähnliches. Da müsste normalerweise auch die Versionsnummer drinne stehen, also Build xx.xx.xx irgendwie sowas. hoffe ich konnte helfen!!
    Meine Uploads: 1 !!ON!!
  • Ja, das hatte ich auch immer gedacht, doch habe ich bisher nie so eine Datei gefunden, die diese Daten enthält... Sind auch zu viele, um alle zu kontrollieren. Da müßte schon ein gezielter Hinweis her. Trotzdem Danke!
  • Soweit ich weiß steht das auf der Original-CD drauf ;)

Evntuell einfach mal installieren und dann in den Eigenschaften das Arbeitsplatzes nachschauen, da steht die gesuchte Info 100%!
  • Doch doch, das kann man schon auf der CD abrufen, jetzt überlege ich nur wie das wieder ging.
    Ich editiere sobald ich die Lösung wieder weiss ;).
    *such*

Edit:
    Hab mir das Gnaze noch einmal durch den Kopf gehen lassen und glaube das geht nicht. Man kann nur irgendwie schauen ob es eine Professional ist oder nicht, aber wie das ging weiss ich jetzt auch net :(.
    Ich brauch sowas nie!! :)
  • Gehen tut alles …

Ich würd mal vorschlagen einfach ne Systemdatei wie z.B. die ntoskrnl.exe expand'en und dann auf die Dateiversion schauen. ;)

Befehl wäre "expand -r x:\i386\ntoskrnl.ex_ c:\" wobei x: dein CD-Laufwerk ist. Dann mal mitm Explorer in C: gehen, die Datei anklicken und inner Statusleiste auf die Version schauen (5.0.xxxx = Win2k, 5.1.2600 = WinXP, 5.2.3790 = Win2k3) :cool: