XP >> Neuinstallation aber wie ?!


  • Cigar
  • 737 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XP >> Neuinstallation aber wie ?!

    So Leute ich hatte mein problem schon vor paar tagen hier reingeschrieben und dieses problem wurde immer noch nicht gelöst habe alles gemacht was ihr mir gesagt bzw geschrieben habt ;)
    so die letzte möglichkeit ist es xp wieder neu zu installieren nur weiss ich nicht wie habe angst das ich was falsch mache und ich dann alle meine datein verliere ...kann mir einer den ablauf genau erklären damit ich auch nichts falsch mache .


    habe 2 datenträger einmal c und d

    in d sind alle meine dateine die ich noch benötige das nur als info


    bye cigar
  • Das dürfte nich so schwer werden, wenn du Win XP auf C: installierst, dann bleiben deine Daten auf D: erhalten.
    Einfach WinXP CD einlegen, dann neu booten. :D
    Wenn er dann soweit fertig is, mit Treibern reinladen, dann wählst du C: als die Partition aus, auf die er installieren soll. -> Dann wird er rummeckern, dass da schon ein WinXP drauf is. Das ignorierst du einfach und installierst trotzdem auf C:
    Dann ist warten angesagt. Nachdem er fertig is, sind oh Wunder deine Daten auf D: noch vorhanden.
    Viel Spaß beim Installieren :D
  • Wobei noch anzumerken wäre, dass wenn du eine 'Drüber'-Installation ins ursprüngliche Windows-Verzeichnis machst, es sein kann, dass du bestehende Probleme (Registry!!) mit übernimmst.

    Du kannst auch die 1. Partition (C: ) neu formatieren und darauf dann jungfräulich installieren. Das tangiert deine Daten auf D: nicht.

    Da man aber nie ganz sicher sein kann, dass alles regelgerecht abläuft, wäre eine Datensicherung schon angeraten. Kannst du noch auf CD-R sichern? Oder eine andere Platte dranhängen temporär, bzw. deine Platte vor der Neuinstallation bei einem Freund an den PC hängen?

    Klingt nach viel Aufwand, aber die Daten sind schnell weg....
  • Du musst die Festplatte formatieren. dazu das System mit
    der XP-CDR hochfahren. Beim Willkommensbildschirm die Eingabetaste drücken (XP installieren) und dann mit F8
    zustimmen. Dann deine Festplatte
    (C: oder/und D; ) mit NTFS-DS oder
    FAT32 formatieren. Dann installieren. Fertig
  • wenn ich das richtig sehe hast du 2 Partitionen und eine Festplatte!

    nun, du musst dich vergewissern das im BIOS "1.BOOT-DEVICE = CD-ROM" eingestellt ist, dann die XP-CD rein und neu booten....

    dann tastendruck bei aufforderung falls von CD gestartet werden soll (NATÜRLICH :D)
    dann wie oben beschrieben "Eingabetaste" und "F8" bis zum Bildschirm wo unten die Partitionen stehen auf der man installieren kann!

    MÖGLICHKEIT 1:
    Hier nun mit den "Pfeiltasten" deine Platte "C:\" auswählen (spätestens JETZT sollte nix wichtiges mehr darauf sein was du noch brauchst -> Daten/Dokumente)
    dann auf "L" für löschen drücken...
    dann auf "unpartitionierter Bereich" wechseln und "E" für erstellen... dann die größe angeben und NTFS-Formatierung nicht vergessen
    Dann wieder mit den Pfeiltasten auf diese neu erstelle Partition wechseln und "ENTER" zum installieren!
    FERTIG!

    MÖGLICHKEIT 2:
    Hier nun mit den "Pfeiltasten" deine Platte "C:\" auswählen (spätestens JETZT sollte nix wichtiges mehr darauf sein was du noch brauchst -> Daten/Dokumente)
    und "ENTER" drücken zum installieren!
    Nun wirst du gefragt ob du "FORMATIEREN" möchtest, was du mit "JA" bestätigst!
    FERTIG!

    nun sollte die Installation laufen!
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • ok, angenommen es ist wirklich die letzte möglichkeit, xp neu zu installieren (vieles lässt sich mit der wiederherstellungskonsole machen), dann solltest du wichtige daten von c: auch auf d: packen, festplatte c platt machen und xp neu installieren.. ABER: danach sind deine Daten an sich zwar noch da, die Programme dort lassen sich aber nicht mehr starten. also gut überlegen. wenns nur daten im sinne von text,musik,bilder etc. sind ist es egal.
  • @Cigar
    Wenn du keine Hilfe annehmen willst dann lass es sein!

    Ich bin mir zu 90% sicher dass dein Problem von dem von mir beschriebenen Grund stammt!

    Mein Gott ihr ****** immer mit eurem Neuinstallieren … müsst doch nich jedem zeigen dass ihr … naja is auch wieder gut. ;)
  • MG-TX...
    Mein Gott ihr ****** immer mit eurem Neuinstallieren … müsst doch nich jedem zeigen dass ihr … naja is auch wieder gut. ;)[/QUOTE schrieb:


    Na gut, ich habe den ersten Thread von ihm NICHT gelesen.
    Cigar bat hier um Hilfe zum Neuinstallieren ohne Datenverlust. Hat er doch ausreichend bekommen. Wo ist das Problem?
    Ansonsten schreib doch in den anderen Thread oder ihm per PM. :rolleyes: