wofür und was kann man damit machen?


  • Mabe
  • 764 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wofür und was kann man damit machen?

    Hi,
    ich wollte mal fragen, für was VB geeignet ist!
    Was kann man damit anstellen?
    Ist es für Anfänger geeignet?Welche Programmiersprache ist hauptsächlich für Einsteiger?
    Habt ihr vielleicht eBooks zu Programmiersprachen?Wenn ja, bitte melden!
    Oder kennt ihr gute Internetseiten?

    THX!


    MfG MaBe
  • hey...

    also zum thema : was kann ich damit anstellen?:

    eigentlich alles, bis auf spiele zu programmieren.
    du kannst deine eigene soft schreiben, zum ansteueren von haushaltsgeräten am pc per rs232 oder parallel-port - oder auch usb....
    einfach alles programmierbar - was du selbst so an needful programs brauchst.


    Ist es für Anfänger geeignet?Welche Programmiersprache ist hauptsächlich für Einsteiger?


    es wird immer gesagt, bzw. behauptet, das basic der beste einstieg sei, um programmieren zu lernen - kann ich von mir nicht behaupten.

    ich habe mit turbo pascal angefangen, und hänge nun bei delphi7.0

    meiner meinung nach, sollte man sich ein einfaches ebook besorgen, sich den stuff erstmal durchlesen, und dann sehen, was für denjenigen am leichtesten erscheint.

    --> den größten manko, den ich an vb sehe ist der teil, das jedes prog die von vb benötigten runtime files braucht, damit es überhaupt auf anderen rechnern funzt. --> z.b. vbrun30.dll (oder so ähnlich)

    hab ebooks zu 16x delphi und 6x vb

    internetseiten musste einfach mal googlen...- jeder hat da so seine eigene persönlichen favoriten....


    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Moin,

    VB wird heutzutage eigentlich "nur" noch zur Entwicklung von Benutzeroberflächen oder sonstigen grafischen Oberflächen benutzt, da der Rest des Sprachumfangs mit z.B. C++ oder C# nicht mehr mithält.

    Mit Visual C# lassen sich aber auch VB-Oberflächen recht einfach in ein c#-programm integrieren, so dass man beide Vorzüge nutzen kann.

    Wenn es darum geht eine neue Sprache zu erlernen, würde ich eher c# empfehlen.Ist eine Sprache, die Plattformunabhängig läuft und Zukunft hat.


    Greets

    Mike