Lesebstätigung Popup...


  • Hanswurst
  • 3746 Aufrufe 67 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lesebstätigung Popup...

    Habe heute zum ersten ma gesehen,
    dass schon ein IP verteiler einem die IP nicht giebt wenn
    man bei dem Lesebstätigungs dingens auf Ja klickt.

    denke bin nicht der einzige der dieses "Feature" nicht so befürwortet
    und würde es gut finden wenn man dieses abstellen könnte.

    hätte auch 2 vorschläg wie z.B ein kästchen wo man einen haken reinmachn könnte oder gleich in seinem Kontrollzentrum einstellt dass man immer eine lesebstätigung anfordern möchte(oder auch nicht).
  • es is zwar lästig wenn diese Bestätigung kommt und so aber es is auch ganz praktisch weil mann dann weiß ob jemand nur keinen bock hat zu antworten oder die pn nicht gelesen hat, allerdings war es bei der alten Boardsoft besser da stand einfach gelesen oder ungelesen so sollte es wieder sein und noch was ich beführworte die neue :boing: Boardsoft :boing: sowiso nicht die alte war besser
  • ich wäre auch für die abschaffung weil ich schreibe oft mal ne pn an freunde un dann drücke ich auf schicken un geh kurz weg oder so un komm zurück das dann da so en pop up is!! un es nicht gesendet wurde!! ich finde es unnötig aber es gibt bestimmt auch positive sachen an der bestätigung jedoch habe ich bis jetzt noch keine gefunden ;)
    awa das board is auch trotzdem geil!!
  • Ich wäre auch dafür das man das wieder so wie vorher löst. das war einfach nicht so nervig!

    wie wärs mal mit nem statement der admins und mods? was haltet ihr davon? oder schreibt ihr keine pn's? ;)

    greetz
  • ich wollte mal fragen, was denn konkret diese lesebestätigung bringt
    habe bisher immer ja gedrückt aber irgendwie bringt das nichts
    aslo ich sehe da garkeine verwendung für
    oder wisst ihr was das bringt
    ich lese immer irgendwas von popups
    wo und wann kommen denn diese popups??
    mfg ogr187
  • Mit den "Popups" ist das gemeint,wo Du immer "Ja" bzw. "O.K." drückst...;)

    Und das nervt.Auf vB Boards wird das normalerweise nicht abgefragt.Dort entscheidet dann der Empfänger,ob er dem Sender die Nachricht als Gelesen oder Ungelesen anzeigen möchte (Neben dem Betreff der PN steht dann meistens sowas wie "Keine Lesebestätigung versenden",klickt man aber direkt auf den Betreff,so wird die Lesebestätigung automatisch übermittelt....

    Diese kann man dann wiederrum in der "Nachrichtenüberwachung" abfragen.
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]
  • Ich bin dafür, dass es so eingerichtet,wird, dass man automatisch eien Lesebestätigung erhällt und zwar bei jeder PN!

    Man kann dann die Lesebestätigungen ja ganz einfach löschen :).

    Ich möchte nämlich sehen, wer wann die PN mit den Daten zu dem und dem Stuff gelesen hat, damit ich das mit den Rulez und den Speedys überprüfen kann.
  • Also ich finde das gar nich mal so nervig, is doch nur ein "klick" wo is da das Problem. Ausserdem weiss man dann gleich bescheid wenn man eine neue Nachricht erhalten hat. Kann ganz praktisch sein wenn man mal auf ne wichtige PN wartet. Ausserdem wird man ja nicht wirklich bei einer Tätigkeit unterbrochen. Wenn man z.B. gerade auf ein Thema antwortet, also während man noch schreibt kommt ja kein behinderndes Pop UP sondern erst wenn man auf "Antworten" klickt. Und wenn man gerade was liest und nicht unterbrochen werden will, klickt man einfach auf abbrechen und bestätigt hinterher. Also ich hab mich inzwischen dran gewöhnt. Irgendwie hofft man sogar manchmal auf dieses PopUP und freut sich wenn man dann gerade eine IP erhalten hat ;)

    MFG

    Xcellent
  • Xcellent schrieb:

    Also ich finde das gar nich mal so nervig, is doch nur ein "klick" wo is da das Problem. Ausserdem weiss man dann gleich bescheid wenn man eine neue Nachricht erhalten hat. Kann ganz praktisch sein wenn man mal auf ne wichtige PN wartet.


    Es geht hier nicht um das Nachrichteingang-Pop UP sondern um die Lesebestätigung.
    Naja Abschaffung würd ich auch befürworten, aber die 1sek hab ich auch noch um "NEIN" zu drücken.
    mfg Flinky
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Richyyy schrieb:

    Ich fands im alten Bord super, dass es der normale Fall ist, wenn man eine Lesebrestätigung versendet!


    Jo, fand ich auch super. Und überhaupt, was ist denn dabei, eine Lesebstätigung zu verschicken? Ich verstehe das nicht, dass hier einige sich mit "Händen & Füßen" dagegen wehren... Das könnte ruhig so eingestellt werden (Bordsoft), dass die Bestätigungen automatisch rausgehen, wenn man die PN gelesen hat. Meiner Meinung nach, haben nur die Leute etwas gegen die Lesebestätigung, die "Dreck am Stecken" haben...

    Ähm, eine Sache noch (zum wiederholten Mal), ich würde es sehr schön finden, weil es auch die IP-Verteilung sehr erleichtert, wenn die Annulierungs-Funktion wieder eingeführt werden könnte!
  • Man sollte das zur Zufriedenheit aller zum individuellen Gebrauch ganz persönlich einstellen können, d.h. unter Einstellungen: Lesebestätigung anfordern *nein *ja.

    Dann hat keiner mehr Probleme und das Board hat eine Kante weniger.

    mfg
  • -Soldier- schrieb:

    Habe heute zum ersten ma gesehen,
    dass schon ein IP verteiler einem die IP nicht giebt wenn
    man bei dem Lesebstätigungs dingens auf Ja klickt.


    Oh, das gilt dann bestimmt auch für irgendwelche Anfragen bzw. Fragen an bestimme User. :) Hab bis jetzt immer die Bestätigung verlangt ohne drüber nachzudenken. Ist natürlich für den Empfänger nicht besonders schwer es bestätigen zu lassen und ich weiß auch nicht was sich manche darauf einbilden, wenn man eine erwünscht und man allein dadurch erst recht ignoriert wird. (Die sind halt etwas besseres :D)
    Aber ich glaub wirklich nützlich sind sie nicht. Also, ich wäre auch dafür sie abzuschaffen.
  • Ich vertrete da dieselbe Meinung wie Huddelwutz (es war doch Huddelwutz?) und noch ein paar andere.
    Es ist nichts dabei, wenn so ne Bestätigung gibt, ist ja nur Kontrolle, allerdings ist es immer nervig auf JA zu klicken, wenn man gefragt wird ob man ne Bestätigung fordern/senden will. Das war wirklich bei der alten Software besser, alles automatisch. Und geschadet hats auch net.
  • Ey Leude, jetzt macht mal nen punkt!!!!
    Ihr klickt am Tag ungefähr 500 mal auf die Maus, macht beim chatten ungefähr 5000 Anschläge täglich und jetzt is es euchh nen thread wert, dass die dinger abgeschafft werden sollen!!!
    Sorry, ich bin froh, dass es das board hier gibt! Selbst wenn ich 20 mal bestätigen müsste, ween ich ne IP verschicke: HALLO, ich kann hier filme leechen, die noch net ma im kino sind! Apps, die noch net aufm markt sind! Und XBOX Spiele (die scheiss dinger kosten 50-80 Euro pro Spiel!!!)
    Dasis mir den Aufwand wert! Mann kanns net jedem recht machen und wie gesagt ich würde noch ganz andre sachen machen, für die sachen die ich hier bekomm (meine Oma würd ich verkaufen *duck*)!
    Immer dran denken: Ihr seid hier gäste!!!!! Stellt euch vor ihr hättet besuch und es würd nur heissen: shice, der kaffee is so kalt, shice is das warm (der nächste sagt dann es is zu kalt usw) die jungs würdet ihr nach ner halben stunde hochkant rausschmeissen, oder net!!!!??
    Ich hör auch immer dass das alde board so gut war!!!!!! Leude, wisst ihr was das fürn stress is mit so nem board umzuziehen?? Anscheinend nicht, ansonsten kann ich die bockigen und kindischen antworten hier net verstehen!!
    Bitte überlegt euch das mal!!!! Ihr könnt ja fragen, warum das so und so is, aber ihr könnt doch net erwarten, dass die boardleitung jedem einzelnen in den Arsch kriecht!!!!

    Zum glück bin ich kein mod, ich hasse diese erwartungshaltung, ich würd verwarnungen noch und nöcher verteilen!!!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • So, nach "ausgiebigen" Diskussionen im IRC mit unserem Herrn Admin, der mich unmissverständlich darauf hinwies dass dieser Beitrag fehlformuliert war, möchte ich mich hier dafür entschuldigen. Wer das Gespräch im IRC mitverfolgt hat wird wissen wieso/weshalb/warum, wer nicht - auch egal - jedenfalls habe ich mich in diesem Beitrag um ne halbe Körperlänge zu weit aus dem Fenster gelehnt und hätte fast das Gleichgewicht verloren - wenn ihr versteht was ich meine.

    Also, ich habe hier eine Behauptung aufgestellt, bei der ich mir nicht sicher war, und die - selbst wenn sie stimmen sollte - wohl deplatziert war und in dieser Formulierung hier besser nicht hätte erscheinen sollen.

    Ich bin trotzdem der Meinung dass das Ding wegmuss, und zu meinem Glück sind wir hier nicht die einzigen die daran verzweifeln … ich werds trotzdem probieren, will diesmal nichts versprechen (wie ich es auch schon beim ersten mal hätte tun sollen).

    Genug gequasselt, wenn wir hier über jeden Post sprechen würden, der fehl am Platz ist, dann ist die Platte vom Server auch bald voll. ;)

    sry nochmal dafür, kommt nicht wieder vor - naja das sagen sie alle, aber ich lern schon daraus. :cool:

    Und nochwas Holger … ich bin der letzte, der jemand anderem seine Arbeit und das was er geleistet hat aberkennen will … ich kenne das selbst, und ich halte nichts davon. Und so hatte ich auch mit diesem (alten) Beitrag das nicht vor … auch wenn es so rüberkam - passiert mir hin und wieder mal. Ich kann mir gut vorstellen mit welchem Aufwand das hier verbunden ist (war selbst über Jahre Forum Admin einer Community), und ich respektiere deine "Arbeit" für das Forum.

    So und hier noch das original:

    Dafür dass man für eine solche Veränderung nur eine Zeile in der private.php modifizieren muss und dieses Popup wirklich nervt wie sau, ist es aber durchaus gerechtfertigt, dass viele Board-User hier "verlangen" - oder besser gesagt darum bitten - dass dieses olle Ding wegkommt.

    Man kann stattdessen ja auch nen Haken unten hinzufügen - aber die Entfernung dieses Dings sollte fürs erste doch langen. Und es ist wirklich kein Aufwand, dies zu tun.


    … nun wissen alle was Sache ist, wie viele es interessiert, ist eine andere Frage. Ich meine das - jetzt - hier aber auf alle Fälle so, wie ichs geschrieben habe (nicht das Zitat ^^). :)

    mg-tx