Was könnt ihr?


  • Haarshampoo
  • 1521 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was könnt ihr?

    Hi!

    Ich wollte nur mal wissen, wie gut ihr euch mit dem Programmieren von Programmen auskennt.Wenn ihr wisst, wie man kleine Programme schreibt, könnt ihr mir ja vielleicht was erzählen.
    Die einzige Programmiersprache die ich bis jetzt (halbwegs) beherrsche ist HTML, und nur WebDesing wird mit der Zeit auch bisschen langweilig und möchte nur gern mal was neues ausprobieren und zwar - wie gesagt - kleine Programme schreiben usw.

    Vielen Dank,
    viele Grüße,
    Haarshampoo.
  • Haarshampoo schrieb:

    Die einzige Programmiersprache die ich bis jetzt (halbwegs) beherrsche ist HTML


    HTML ist keine Programiersprache. :)

    atm programier ich was mit Visual Basic.
  • Also ich habe auch mal mit HTML angefangen... unzwar nur HTML, ohne CSS, ohne JavaScript, ohen PHP, etc... Vielleicht halbes jahr hab ich nur mit HTML rumgemacht... Dannach hab ich bissel JavaScript aber nur grundlagen mässig....
    Und dann hab ich vorgenommen etwas geschietes zu machen. C++ war mein ziel, aber ich habe dann doch Java angefangen. Bei bau von Homepages hab ich mir noch CSS angewöhnt und richtig gelernt. Und Java hab ich dann die ganze Zeit fast gemacht...
    Kleine Programme mit java ist kein Problemm... Und auch grössere bekomm ich ohne probleme hin...

    Walery
  • Ja, das ist cool!Aber wie habt ihr die Programmiersprachen gelernt?Gibts da Programme(wie z.B. phase5,Homesite,ect. für HTML), oder hat euch das jemand gezeigt wie es geht?Ich möchte nämlich lernen wie man Proggis schreibt - nur weiss ich nicht wie.Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

    Danke,
    Haarshampoo.
  • LOL, welche kann ich denn und wo habe ich sie gelernt?

    Selbst beigebracht:
    Amiga Basic
    Quick Basic
    Visual Basic
    HTML

    Informatikunterricht:
    Pascal
    Prolog

    Studium:
    Java
    ASP, PHP
    C++
    C#

    So hab ich da noch irgendwas vergessen? Nö dat wars. Seit einem halben benutze ich nur noch HTML und ASP, um unsere Intranet und Internetseite auf dem laufenden zu halten. Den Rest brauche ich nicht mehr, sollte man aber mal als Informatiker gehört haben...

    cya
  • Haarshampoo schrieb:

    wie habt ihr die Programmiersprachen gelernt?


    das meiste autodiadaktisch. manches im studium.
    naja und wenn ein kunde meint "ich will aber sprache xy", naja, dann kriegt er die halt ;)
    alles eine frage der investierten zeit..

    inzwischen gibt es massig websites gerade auch zum thema c++. evtl kann man auch mal etwas geld in ein gutes (gedrucktes) buch investieren ..
  • hmmm
    HTML is keine programmier spraceh sonder eine
    Hyper Text Marked up Language

    also nur gedacht um webseiten zu erzeugen, das selbe wie css, das is bloß ne formatierung dazu !

    JavaScript is wie gesagt ne script sprache !

    nur Java is die einzig richtige sprache ^^"

    So Programmier sprachen:
    C.O.F.F.E (naja halt für plug ins in c4d)
    c#

    anderes:
    HTML
    CSS
    PHP
    anfänger in PERL

    Falk
  • tja was kann ich:

    C++
    Objekt Pascal (Delphi)
    Java

    andere Sachen:

    PHP
    HTML
    CSS
    JS

    Wo Hab ichs gelernt__?
    Naja mein Vati is Programmierer..der kann so einiges von dem Java C++ und Pascal...und die anderen Sachen aus Büchern und mit Tutorials ausm web
  • Ich kann folgendes, was ich noch aus 5Jahren Informatikunterricht behalten habe... egal ob nun Script-, Programmiersprache oder was auch immer ;)

    BASIC, Assembler, JAVA, HTML, PHP, (My)SQL und ein bissl Pascal


    mfG

    Lisa
  • ich kann die gängigen scriptsprachen wie html,css,xhtml ..
    an programmiersprachen qbasic,delphi,c++,php,pascal.
    gelernt alles per selbststudium und teils schule. es gibt viele gute bücher und
    unzählige tutorials im netz...
  • Ich habe mich speziell auf die Websprachen spezialisiert: html, php und alles was dazu gehört (css,mysql verschiedene doctypes usw.).

    Ich behersche lieber einen Aspekt der Programmierung Perfekt (und bilde mich auf einem Gebiet laufend fort) als alles so ein bisschen.

    Im Moment mach ich es ja Hobbymäßig hab keinen Stress nehm hier und da ein paar Aufträge an, wenn ich Lust habe um mein Taschengeld aufzubessern.

    Ich mach mir da noch Sorgen bei der Berufswahl, weil ich komm nach den Ferien in die Zehnte Klasse. Ich mach aber noch Abbi aber was dann? Ich möchte auf jeden Fall was im Bereich Web Programmierung machen (nicht Designen). Aber nicht Freiberuflich sondern irgendwo fest angestellt. Muss man da irgendwas studieren? Was macht man da am besten direkt nach dem Abbi?
  • hmm ich kann xhtml,php,css,mysql,java und ein bisschen vbasic und das wars schon :D
    tja wen man ein jahr zuhause sitzt weil man auf job suche ist hat man viel zeit :D
    und so hab ich das alles gelernt durch tuts im web und ein paar bücher
  • Ich kann HTML, und PHP ein bissel. CSS konnt ich mal hab aber lange nicht mehr damit gearbeitet und hab es so verlernt. Visual Basic könnt ich schön lernen, hab son Buch gekauft dazu, bin aber zu faul dazu. Ich denke ich werde mich so langsam mal mit C++ oder Delphi beschäftigen, wobei mir für c# ein Editor fehlt, leider
  • also ich kann

    Visual Basic 6.0
    Java
    Flash (zählt das als programmiersprache?)
    etwas php
    sehr wenig mySQL

    sonstiges:

    html(keine programmiersprache)


    hab erst nächstes Jahr informatik
  • Ich "kann" folgendes:
    PHP (natürlich auch SQL)
    CSS
    C++
    HTML

    Jaja ich weiß, HTML und CSS sind keine Programmiersprachen...
    Das Einzige was wir im Informatik-Unterricht bisher gelernt haben war C++.

    Ich würd's mal so sagen: Wer PHP kann, dem fällt es nicht schwer, C++ zu lernen (und umgekehrt).

    Bis auf C++ hab ich mir also alles selbst beigebracht. Zuerst HTML, dann CSS, dann PHP, die klassische Reihenfolge eben.