hilfe xp mit modem


  • gökhan27
  • 778 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hilfe xp mit modem

    hallo eine frage mein bruder hat zuhause einen neuen pc gekauft und er hat kein dsl sondern ein normalen modem. Der xp erkennt den nicht und auf der herstellerseite der firma habe ich den aktuellen modem schon runtergeladen.
    xp will einfach den modem nicht erkennen.geht das überhaupt xp mit normalem modem?

    bitte um eure hilfe
  • Klar geht XP mit Modem.
    Es soll immer noch Anwender ohne DSL und ohne ISDN geben.

    Scherz beiseite:
    Was ist es für ein Modem und an welche Schnittstelle ist es angeschlossen?Oder ist es ein internes PCI-Modem?

    Gib mal ein paar mehr Fakten rüber, sonst wird es schwierig.
  • Wenn der rechner neu ist würde ich als erstes mal im bios nachsehen, ob die schnittstelle wo das modem angeschlossen ist (wahrscheinlich com 1 oder 2) überhaupt aktiviert ist.
  • ich hatte am anfang auch probleme mit meinem modem unter XP,
    bis ich dann herausgefunden habe,das ich es beim systemstart schon eingeschaltet haben muß,dann funzt es auch,oder du läßt es über den hardwareassistenten suchen,das geht auch,
    gott sei dank hab ich bald DSL
  • Wenn es beim start nicht aktiviert is kann es bei XP natürlich net gehen.
    Du solltest mal prüfen ob du vielleicht wirklich ein onboard modem hast und dieses vielleicht aktiviert ist, das könnte daann nämlich in verbindung mit dem anderen zu problemen führen.
  • Versuch es mal mit manuellen installieren!

    Rechts klick Arbeitsplatz--> Eigenschaften-->Hardware-->Geräte Manager

    Auf das Frage zeichen (das was er nicht erkennt) Also das Modem!

    Rechts klick drauf und dann Treiber Aktualiesieren

    So jetz Software manuell installieren klicken dann auf weiter

    Den Ordner angeben wo die heruntergelandene Datei ist!

    Auf Weiter Und WinXP sucht den Modem! Wenn gefunden fertigstellen und eine Internet verbindung erstellen wenn du dabei auch hilfe brauchst dann schick mir eine PN

    Wenn der treiber nicht gefunden wird folge erstmal den rat der anderen dann mache dies nochmal!