ebook zu iptables


  • Chrisi
  • 1054 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bevor ihr (in DIESEM Forum) sinnentstellte LIKE-Orgien startet, solltet ihr die Bibliothek-Regeln lesen!
Lesen schützt — wie immer — auch vor Verwarnung!
Der Meinungsaustausch über hier vorgestellte Bücher kann in der Leseecke stattfinden.

  • ebook zu iptables

    morgen

    wenn wer so was hat, kann er mir das bitte geben ? Brauch da viel zeug drüber. soll mich da mal richtig reinlesen.

    chris...
  • Hey!

    Danke für das file. Echt gute Beschreibung. Vorallem die Beschreibung der einzelnen Verbindungen die Welches Protokoll benötigt u. in welche Richtung/Port. Super.

    Hast du noch meht?Speziell auf iptables zugeschnitten. Hab mir schon die manpages zu iptables, iproute2 u. tc gelesen, bissi trocken : )

    Würd was mit praxisorientierung suchen, also Bsp's von conf's mit erklärungen. Hast du so was auch ?

    Od. hat sonst jemand stuff zu diesem zeugs ? Wär subba.

    Chris...
  • @Chrisi
    Also ich find im Internet auch wenig über iptables, wenn dann ist meist alles in englisch bschrieben.
    Hast du was gutes auf deutsch bekommen? :)

    @Major5000
    Wozu willst du das von iptables wenn du nichtmal weisst, was das ist?
    Damit richtet man unter LInux eine Firewall ein. Das sind Firewall-Regeln!
  • morgen.

    @Linux-Daemon: Ja, das von Uwe sieht sehr fähig aus. Werd mir das morgen mal alles durchlesen. Ich selbst habe Gentoo drauf, da gibt es ein recht ein gutes Forum h**tp://forums.gentoo.org Da sind sehr!! viele Sachen drauf. (auch wurscht wennst ne andre distri hast, ist eh fast alles gleich) Dort findest auch was auf D.

    @Major5000: Also, mit iptables kannst du mit linux eine Firewall machen und nen gateway und NAT u. .... Netzwerkregeln deffinieren. Aber, wenn du keine Ahnung davon hast, weiss ich nicht ob dich das dann interessiern wird ?

    chris...