Surround bei Winamp 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Surround bei Winamp 5

Hi! :bier2:
    Ich hab winamp 5.04 mit deutschen Menü.
    Leider hab ich kein Surround mehr, bei Winamp 3 hatte ich noch Surround. Hab auch ein plugin namens KB 5.1 runtergeladen. Aber aus meinem Subwoofer kommt nichts. Kann mir einer helfen?
  • Ich denk ich kann dir da helfen! Dein Problem ist, dass du den falschen Treiber in WinAmp 5 geladen hast.
    Geh unter Options in Preferences und unter Plug-ins auf Output. Klicke dort auf Configure. Jetzt öffnet sich ein Fenster, dort kannst du deinen Audiodriver auswählen. Meist steht dort nämlich "Primärer Soundtreiber". Am Besten aktivierst du noch alle Häckchen. Jetzt nur noch Winamp neustarten und Schwups geht der Surround. (Alle Ausgänge deiner Soundkarte sind aktiviert)
    Ich hoffe du kannst meiner Anleitung folgen. Wenn nicht melde dich bei mir!
  • Hi,

hatte das prob auch und habe es so behoben

geh auf Option (Preferences)
    dan auf "Output" wähle das Plugin "DirectSound output" sofern du es hast ansonsten Downloaden. und setze ein hacken bei "Allow hardware acceleration". jetzt Winamp neu starten. so hatt es bei mir gefunzt