fehler 777 + 680 bei modem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fehler 777 + 680 bei modem

moin moin,

wie ja schon die überschrift sagt, habe ich die fehler 777 + 680. schöne zahl, aber sagt einem ja nicht gerade viel, aber soviel habe ich rausbekommen, das 680 bedeutet, das man kein freizeichen bekommt und 777 das hardware am remote-pc nicht i.o ist.
    zu den fehler die treten immer abwechselnd auf, zwar nicht regelmßig, aber einer von beiden ist imma da.
    das modem selber ist erkannt installiert und ging auch schon.
    es ist der pc von meinem cousin und der hatte sich beschwert, dass immer so kleine fenster kommen, wo so schöne nachrichten kommen wie "ich und meine kleine schwester .." usw und das wollte er weg haben. ok habe ich den nachrichtendienst ausgeschalten und ging auch wo ich noch ging, aber dann hat er angerufen und sagte hier da kommen immer fehler. er hatte vorher tuneup durchlaufen lassen, sagt er nur ich konnte da keine systemsicherungen sehn und systemwiederherstellung geht auch nicht, da sie ausgestellt ist.
    das modem selber macht nicht die schönen geräusche beim einwählen, wie es bei anlaogen modems ist nur mal kurz am anfang ein leiches knacken und das wars dann und man bekommt die schönen fehlermeldungen zu sehn.

also wer eine lösung hat, da wäre ich sehr dankbar.

danke im voraus

gruß

mah_xxl
  • Manchmal erweisen sich dumme fragen später als gar nicht so dumm.
    Falls das Kabel drin ist solltest du als erstes die treiber des modems neu installieren, und die DFÜ verbindung checken.
  • hi schon mal danke für die antworten, also das kabel ist drin, das modem habe ich deinstalliert und wieder installiert mit den neuen treibern, @S4m F1sh3r was meinst du mit DFÜ-Verbindung überprüfen??? also es wäre der smartsurfer üder den ich es versuche, aber auch zb die software von aol oder t-online kommt nicht zum wählen.

danke noch mal
  • also fehler 680 (kein freizeichen)...

das kann viele fehler haben:
    - kabel nicht(kannst du ausschließen) angeschlossen
    - falschen kabel angeschlossen (F und N nicht verwechseln)
    - zulanges kabel verwendet= also mehr als 15-25 meter sollte es nich haben
    - isses evtl. ne ISDN anlage (also analog an der nebenstelle angeschlossen)

so zu fehler 777 (verbindung zum remote-comp)

- treiber nicht richtig oder falsche installiert

isses nen PCI modem oder usb oder per COM angeschlossen

wenn PCI und USB einfach ma den port ändern
    also pci steckkarte umwechslen und usb umstecken

mal an einem anderem comp das modem testen, und mit einem anderen moden an deinem comp. testen

ansonsten, mal ne stinknormale DFÜ verb. herstellen
    z.b. freenet und CO
    ansonsten mit t-online oder aol testen

t-on:

benutzer: anschlusskennung+t-onlinenummer+'#'(nur wenn tonlinenummer kleiner 12stellen)+0001
    PW: persönliches kennwort

einwahlnummer: 0191011
    AOL:

benutzer: emailadresse@de.aol.com
    PW: PW ;)

einwahlnummer: 01914

also auf die schnelle weiß ich erstma nix mehr... einfach ma testen :D