Brenner Firmwareupdate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brenner Firmwareupdate

    Hi leutz,



    Ich hab ne frage ich will ein firmawareupdate meines brenners machen aber ich weiss nicht wie es geht! wie weiss nicht was für einen brenner ich hab es steht nix da und im Geräte manager steht nur CD-R/RW CW088D CD-R/RW und wenn ich neue treiber will kommt die abfrage mit ob ich ins internet connecten will und das internet nach neuen Treiber durchsuchen will nicht mehr! wie kann ich die abfrage einstellen??

    Danke im voraus


    Mfg cheatkiller
  • also wenn ich die bezeichnung die du aus dem geräte manager hast im google eingebe, bekommt man diese infos:

    Cyberdrive CW088D
    Interface: IDE (PIO-MODE 4 / UDMA 2), Geschwindigkeit schreiben: 4/8/12/16 CLV,20-48X ZCLV, Geschwindigkeit lesen: 17x bis 48 x (CAV), CD-RW schreiben/lesen: 4x,8x,12x,16x CLV / ja, Cache: 2 MB, Zugriffszeit: 100ms, Mitgeliefertes Zubehör: 1 CDR, 1 CDRW

    das klingt ja schonmal nicht schlecht und würde auch passen. für ein firmware update schaust du am besten auf der seite des herstellers was der zu einem firmware update sagt:

    guggst du hier:
    (die deutsche seite von cyberdrive befindet sich dummerweise grad im umbau)

    h**p://www.cyberdrive.com.tw/Firmware.htm

    das lieste dir mal in ruhe durch und dann bekommst du hier in deinem thread bestimmt noch die ein oder andere antwort und dann sind deine fragen hoffentlich alle geklärt und du kannst loslegen.

    noch zur info: was das firmware update angeht gibts mehrere grundlegende möglichkeiten. entweder als online liveupdate des herstellers, oder als *exe. datei im windows oder mit einer ms-dos bootdiskette.
  • Ich hab mir die firmware updates jetzt runtergeladen und wenn ich die .exe datei versuch zu starten kommt nur "model name missmatch" und des kann ja wohl nicht sein ich hab mir die bei cw088d runtergeladen! kann es sein das die firmware schon bei meinem brenner drauf ist weil ich ihn erst vor einem jahr gekauft hab und die firmware von 2002 ist??


    Mfg cheatkiller
  • das klingt für mich so, als ob die exe datei nach dem brenner model sucht, es aber nicht findet. das problem dabei könnte sein, dass du ja die modellbezeichung des brenners aus dem gerätemeneger hast. und was da drin steht muss nicht immer richtig sein. ich hatte zb genau den gleichen fall. mein pioneer dvd brenner wird im gerätemanager als anderes modell angezeigt als er tatäschlich ist. als ich das firmwareupdate durchführen wollte, kam ebenfalls die fehlermeldung, dass das modell nicht gefunden wird. erst als ich in der rechnung nach der richtigen bezeichung des brenners nachgeschaut habe und dann auch die richtige firmware gestartet habe, hat es gefunzt. d.h. du musst irgendwie rausfinden was für ein brennermodell du tatsächlich in deinem pc hast. notfalls hilft aufschrauben und schauen was auf dem teil drauf steht.
  • also wenn du dich so wenig auskennst und das firmware upgrade nicht umbedingt brauchst, dann lass die finger davon! Never touch a running system! Da kannst du nur mehr kaputt machen als es dir bringt.

    mfg schaeaef