Grafikkarte ! ! ! !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikkarte ! ! ! !

Moin !

Also ich hab da mal ne frage ich habe eine Geforce Fx 5200 und ich wollte mal fragen ob man da was machen kann das sie noch ein bisschen besser läuft bei Spielen etc.

Updates oder ähnliches wäre sehr nett wenn ihr mir helfen könnten irgendwie Tipps !

CyA

mOjaN
  • Gibt da diverse Tuning tools, mit denen du die graka übertaktest und so. geschieht natürlich alles auf eigene gefahr.

dann immer aktuelle treiber installieren, is ja klar, die bringen ab und an ach nen paar prozent mehr leistung.
  • Hm, aktuelle GraKa Treiber, vielleicht auch übertackten, aber sonst gibt es da nicht sehr viel .... oder du kaufst dir ne neue Grafikkarte, dann haste mehr Performance ;)

UnterhosenBoy war schneller :)
  • So stark kann man die gar nicht übertakten, oder?

Hat jemand schon erfahrung mit übertakten einer grafikkarte? Hab dass noch nie ausprobiert, da die leistung, die man mehr erreicht gar nicht so hoch sein kann oder? ich mein die paar mhz mehr die man takten kann.
  • Ich finde schon das das was bringt. Bei meiner 5900xt hab ich den Chip von 390 Mhz auf 423 Mhz und den Speicher von 350 Mhz auf 390 Mhz hoch getaktet. Das bringt bei mir ne menge, Far Cry läuft z.b. so um die 8% schneller ,klingt nicht viel macht sich aber bemerkbar.

Aber bei deiner karte würde das glaube ich nicht wirklich was bringen die hat einfach zu wenig leistung, da gibt es nicht viel rauszuholen. Sorry
  • Meiner Meinung nach ist das Übertakteten viel zu gefährlich. Wenn man davon keine Ahnung hat, wie ich, bei meiner GeForce 4200ti, dann ist sie ganz schnell im arsc|-|.
    Also ich würds lieber mit inoffizeillen oder offiziellen Treibern versuchen oder gleich ne leitsungsstärkere kaufen.
    Keine Ahnung vom Übertakten bringst nicht. Glaube mir
  • man kann mehr leistung nur merkbar mit übertakten erreichen...treiber etc bringen net wirklich mehr (ausser omega^^)...manchmal sogar weniger...ich hab ne9800se...von 4 auf 8 pixelpipes freigeschaltet...jetzt kommt noch nen neuer kühler drauf unn schon hab ich mehr als 50 % mehr leistung durch übertaktung von speicher unn gpu...es bringt sehr viel...auch bei cpu...hab nen 1600er duron auf 2300 getaktet unn hab des leistungs niveau um fast 40 prozzent gesteigert...so lässt sich viel geld sparen...man solllte nur beim kauf schon auf solche versteckte resourcen achten
  • Hm... Danke für eure Tipps habe nicht so die ahnung vom übertakten wie funktioniert das eigentlich also das ich erstmal langsam anfange damit nicht gleich was kaputt geht ?

Freue mich wieder auf nette Hilfen !

MfG

mOjaN
  • such in google nach overclocking oder übertakten oder ähnlichem...es gibt genug sitez wo sowas ziemlich simple beschrieben iss...des versteht jeder...bei den neueren treibern iss sogar immer ne option drinne wo man den takt verändern kann...des war sogar schon bei meiner alten gf2 dabei...aber des man net alles gleich auch maximum stellt iss doch mal logisch...da kann man nur was kaputt machen tztztz newbie