WinXP Passwörter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WinXP Passwörter

Hey

ich suche ein Prog womit man sich die Kennwörter von XP Accounts anzeigen lassen kann.
    Ein Freund hat mir CIA Commander empfohlen, aber mit der Version die ich im Net gefunden habe kann ich nur die Passwörter ändern.
    Hat jemand eine Version von dem Prog womit ich mir die Passwörter anzeigen lassen kann???

Wenn ja bidde an meine E-Mail: pusher.c<at>gmx.de

thx

mfg ckbaxter
  • Kennworte unter Windows XP werden mit dem 3DES-Algorithmus verschlüsselt. Dieser ist nicht umkehrbar. Zumindest ist bis heute kein entsprechendes mathematisches Verfahren bekannt. Es ist also unmöglich, sich die Kennworte anzeigen zu lassen. Lediglich ändern lassen sie sich. Dafür gibt es Tools, beispielsweise den Locksmith von WinTernals.

Dieses Verfahren wenden übrigens alle aktuellen Betriebssysteme an (auch Unix/Linux).

Nur wenn der PC Teil einer Domäne ist, lassen sich reversible Kennworte speichern, wenn ein Domänen-Administrator das so einstellt. Das ist manchmal notwendig, wenn Clients mit alten Betriebssystemen im Netzwerk existieren.

Grüße
    Michael