GeForce 4 Mx420, Kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GeForce 4 Mx420, Kaputt?

Tach Leute!
    Also vor 2 wochen wollte die graka beim 2 pc nicht mehr,
    der pc fing an zu rebooten und merkwürdige farben zu zeigen.
    Also hab ich pc aufgemacht und gesehen das das kühler teil voll schief hing also hab ich mit so nen metall ding(das original was kaputt) das wieder festgesteckt aber ging immernoch nit.
    Hab es heut wieder versucht immernoch das gleiche!
    Die kühlerpaste is auch voll verkrümmelt unterm kühler hat das irgendwas damit zu tuen?
    Bitte dringend um hilfe!!

GreeTz MuMie
  • Mh, ist dass nen passiver Kühler oder nen aktiver??

Ich würde aber mal sagen, wenn dass schon länger so ist, hat deine Graka wohl in den letzten tagen oder gar wochen keine richtige kühlung bekommen und dadurch könnte die gpu kaputt gegangen sein, was die farbfehler erklären würde.
  • ich würde auch sagen das die gpu durch die unzureichende kühlung einen mitgekriegt hat.

ich würde dir empfehlen mal neue paste aufzutragen und den kühler ordentlich zu befestigen. wenn sie dann immer noch nicht richtig funzt kannst du versuchen den treiber neuzuinstallieren und die karte vieleicht in einem anderen rechner zu testen.

bringt das alles nichts, isse wohl schrott & du brauchst ne neue. oder hast du noch garantie drauf?

rh
  • Pass aber auf mit dem Graka in nem anderen rechner testen, es is wohl sehr unwahrscheinlihc aber dennoch möglich wenn die graka einen bestimmten defekt hat kann sie dann nämlich auch den AGP slot bzw das gane mobo schießen
  • Ich denke die Karte is schrott, wenn die mit neuer Wärmelietpaste und nem korrekt aufgesetzten Kühler immernoch nicht geht kannst du dir weitere tests sparen.
    PS: Wenn du nen anderen Kühler aufgebaut hast kannst du dir garantie so
    wie so schenken.