Was heißt das?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was heißt das?

Kann mir einer Sagen was das bedeutet? Das ist das Security menü von meinem neuen Router!

Security
    Firewall Enable DoS (Denial of Service) Firewall
    Threshold: High (WAN bandwidth > 2 Mbps)
    Medium (WAN bandwidth 1 - 2 Mbps)
    Low (WAN bandwidth < 1 Mbps)
    If Enabled (recommended), invalid packets and connections are dropped.
    The "Threshold" affects invalid connections only.

Options Respond to ICMP (ping) on WAN interface
    Allow IPsec
    Allow PPTP
    Allow L2TP
    [SIZE=2]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]&#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;
    [SIZE=2]&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; [/SIZE] [SIZE=2] | &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;
    [/SIZE]

• Naja Sicherheitsmenü eben. Der Router gilt wegen seiner NAT funktion schonmal als Firewallinstanz. Zusätzlich hat er eine Art PAketfilter den du damit eben einstellen kannst.
    Hier z.B

Damit verhinderst du DoS attacken.
    Die Options lassen sich einstellen ob du auf Pings aus dem Internet (auf deine momentane IP) antworten willst.

P.S ich denke du kannst die Einstellungen so lassen. Du verhinderst die attacken, antwortest aber auf Pings.
  • Moins,
    so so keine weis es genau aber gibt seinen Senf ab. Naja...
    Ich werd dich jetzt mal aufklären.

bedeutet das es eine vom Router ausgehende Firewall ist, die einfache Angriffe
    wie z.B. Bufferoverflow, Netzübergreifende Angriffe, Verbindungstrennungen
    (außer es kommt vom Provider) Im großen und ganzen verhindern DoS (und nicht DOS) angriffe die Netzwerkkommunikation.

Options Respond to ICMP (ping) on WAN interface

Diese Option bedeutet wie schon vorher richtig erwähnt, das dein Router nicht auf PING anfragen aus dem Netz antworten soll.

Lass diese Option also "Enabled " und setz die Firewall High "2Mbps".

Greetz from Pietz
  • Pietz schrieb:

Lass diese Option also "Enabled " und setz die Firewall High "2Mbps".

Aber nicht, wenn du Emule pder BT verwendest, denn da wird deine Firewall alles blockieren