@ Ösis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi!
    Ich wohn in Österreich und wollte mal fragen was da so der beste Provider ist.
    Zurzeit bin ich bei AON, aber da hab ich nur 1 GB im Monat.
    Ich suche also nach einem unbegrenzten Provider.
    Ich habe KEIN Kabelnetz.
    Muss nicht unbedingt so schnell sein, hauptsache DSL.
    Danke für Antwort
    cya
    WuffelGruffel
  • Da gäbe es zB die Möglichkeit bei AON auf 4 GB umzusteigen, was aber nicht sehr billig ist.
    Oder du schaust mal zu Inode. Die bauen das Netz stark aus und sind schon in vielen Orten und haben interessante Angebote.
    Bei geizhals.at kannst du auch nach Providern suchen die haben dort einige gelistet mit Suchmöglichkeit ( Region, Geschwindigkeit, welche Technologie...)

grüsse
  • Cool, danke, weil sonst habe ich immer aus meiner Arbeit geleecht (T3), aber jetzt will ich zuhause auch laden.
    Inode sieht mir doch sehr gut aus.
    Ich werde mich gut umsehen.
  • wenn du in einer stadt wohnst kannst du dir auch mal die kabelbetreiber genauer ansehen (liwest, chello...)
    aon haben ein upgrade auf 4 gb. läuft sehr stabil und du kommst so gut wie immer ins net rein. - ist aber auch teurer...
  • Fallst du oder irgendein Elternteil Lehrer ist, gibts in Ö die Möglichkeit auf TeacherADSL umzusteigen. Da ist zwar 4 GB Transvervolumen(= Download + Upload) aber die nehmen es da nicht so genau. Dieses Monat hatte ich 6 GB Transfer und hab nichts draufbezahlt zu den 28 Euro im Monat!
    Also TeacherADSL ist saumässig billig aber leider nicht so stabil wie das Aon-Netz obwohl es über AON läuft!

MFG
    Tim Glomb
  • ist zunächst mal überhaupt die frage: funktioniert technisch das dsl bei dir?
    funktioniert nämlich noch nicht überall weil die linecards noch nicht überall drinnen sind.
    ausserdem gabs mal troubles mit den alc*tel line cards - konnten nicht liefern.
  • mhm, dsl und österreich, das ist so eine sache. ich persönlich gehe in österreich in die schule und wenn ich mir dann anschaue, was die teilweise für ihr dsl zahlen ... . und ich dachte deutschland ist ein internet entwicklungs lands
  • Wenn noch wer Studiert empfehle ich Inode [email protected] 1280/256 und kommt auf die Uni an wieviel traffic dast hast bei der KFU ist es unlimeted ;) kostenpunkt: 35€ monatlich
  • bin student in in ibk (inode student nix in ibk), hatte letztes jahr die aon speed freetime (11gis) kostenpunkt +60€

dieses jahr steigen die kosten weiter da wir wohl ne "richtige" flat bei inode nehmen

scheiß ösinet
    wer nen besseren vorschlag hat ich bin für alles offen
  • weiß gar net was ihr habt das ist doch alles relativ günstig ich zahle für mein 2mbit 49,-€. und wenn ich hier den höre 35,- € und teilweise noch günstiger wer ins internet will muß halt zahlen und wer schnell ins internet will muß halt noch mehr zahlen.

mfg

KNT
  • Du vergisst wohl, dass das nur für Studenten ist...

Ich habe im Moment Cable vom Regionalanbieter und ich kann nur sagen, dass es extrem teuer ist (zwei Tarife teurer 50€ und 10GB, ein Tarif 40€ und 1,2GB - die spinnen). Ich überziehe sowieso jeden Monat und da meine Leitung dauerd abkackt, überlege ich einen Umstieg auf xDSL von Inode. Die sind im Vergleich zu den anderen Anbietern ist Österreich billig (von Deutschland wollen wir gar nicht reden :D). Allerdings werde ich da auch das Telefon über diese Leitung anschließen, da ich nur einen Anschluss habe und meine Eltern ganz sicher keine Baustelle wollen (bin 16). Wäre auch billiger, wenn ich mich für www6.inode.at/produkte/privat/…l/xdsl_home_1024_128.html und www6.inode.at/produkte/privat/…xdsl/italk_voip_1000.html entscheiden würde. 5€ billiger + 4GB mit nächtlicher Flat. Der einzige Grund, warum ich noch nicht dabei bin ist der, dass die Telefondose in der Garderobe steht und ich bis Ende 2004 kündigen kann... :grrr:
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]