Neue Grafikkarte ->Aber welche


  • CruzRhymes
  • 616 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte ->Aber welche

    Hallo Leute. Ich habe die GeForce 4 MX 420 *kotz*. Nun will ich mir einen neue Graka zulegen, aber welche ? Soll ich mir wieder eine GeForce holen oder lieber ne Radeon ? Ich brauche sie hauptsächlich zum gamen -> Doom3 etc :)

    ThX schonmal im vorraus !

    MFG CruzRhymes
  • Ich will mir auch in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen. Hab zur Zeit gForce FX 5200 ... hab in allen PC-Mags gelesen, dass die zum Spielen absoluter Sch*** ist. Ich merks bei mir leider auch.

    Ich hab mich ein bissi umgehört, und jetzt bin ich von den Radeon überzeugt.
    - sind billiger für die gleiche Leistung wie gForce
    - sind leiser
    - brauchen nicht so viel Strom

    Ich will mir jetzt die Radeon 9600XT oder die 9800Pro kaufen ... aber vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, weil ich mich auch nicht so gut auskenne. THX

    Mfg. kelk3
  • auf jeden fall eine radeon. die bietet einfach das bessere preis-leistungsverhältnis. im moment würde zwar eine radeon 9600 xt ausreichen, aber um noch ein bischen länger up to date zu sein bessereine radeon 9800 pro, die es bereits ab ca. 180 Euro gibt und das derzeitig beste preis-leistungsverhältnis besitzt.