mit meinem Router

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mit meinem Router

Hallo Leuz,

ich habe mir jetzt auch einen router gekauft *freu*
    Nun zu meinem Problemem! Ich habe zuerst alles nach Anleitung eingestellt und lief auch suuuper! Am nächsten Tag ging es nicht mehr und ich habe unter netzwerkverbindungen an den Eigenschaften von meiner Netzwerkkarte rumgespielt! Dann ging es auch wieder! Heute musste ich wieder rumbasteln bis es wieder lief! Hab nen Router mit 4-ports! An einem is meine XBox mit der ich immer ohne probleme rein kann und an einem´anderen der PC!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Mfg rené
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE][SIZE=2]ProfilBlacklist[/SIZE]ڜڜڛڛڜڛڛ
    [SIZE=2]ڜڛڛڜڛڛڛ [/SIZE] [SIZE=2] | ڜڜڛڛڜڛڛ
    [/SIZE]

• ich weiß nicht genau was für einer das ist, aber er ist von SITECOM ! Auf der Verpackung steht drauf: xDSL/Cable Broadband Router 4S

EDIT: Ist kein DSL modem mit drin!
    [/SIZE]

• ich empfehle dir auch die aktuellste firmware zu installieren (sieh mal auf der webseite des hersteller nach).

mein router ist mit der original-firmware jeden zweiten tag abgestürzt, mit der aktuellen hab ich jetzt 2 wochen zeit bis ich mal wieder den netzstecker ziehen darf. ;)

rh
  • also mein router ist noch nicht abgestürzt! Ich werde jetzt auch keine neue Firmenware ausspielen, weil ich mit meiner XBox ja immer ohne probleme ins inet komme! Ich habe jetzt was gefunden wie ich das wieder hinbekomm! Ist aber voll Nervig! Ich bin unter netzwerkverbindungen -> rechtsklick auf meine Netzwerkarte -> Bei ativer Verbindung in der Taskleiste anzeigen (oder so ;)) dann muss ich jedes mal, wenn ich meinen PC neustrate recktsklick auf das symbol -> Status -> Netzwerkunterstützung und da auf reparienen! Dann gehts wieder!!!

Mfg rené
    [/SIZE]

• Dann gibts da nur 2 Fragen
    1. Benutzt du vom Router zum PC DHCP? Warscheinlich schon, wegen der X-BOx
    2. Hast du eine Desktop Firewall auf diesem PC installiert? (DIe Windowseigene zählt auch!)
  • also auf jeden fall neuste firmware installieren. dann halt schaun obs irgendwelche updates gibt etc.! bei mir lags daran das er die verschlüsselung selbstständig wieder herausgenommen hat. viell. leigts daran. wenn nciht nochmal neuinstallieren alles.

gruß spirit
  • also das mit der firmenware leuchtet mir nicht ein! Ich meine Über meine XBox gehts immer!! Ach ja was ist PC DHCP? Und ne firewall hab ich net. Im router is eine Drin! Das problem macht sich selbsständig! Jetzt muss ich immer bei den Eigenschaften von meiner Netzwerkarte ne ip ein geben und noch was anderes rumfummeln dann gehts wieder!

EDIT: bei den eingenschaften von der Verbindung steht immer Adresstyp: Von DHCP zugewiesen!

PS: Ich brauch jetzt auch nur noch meinen Browser öffnen und da irgendwas.de einzugeben und das geht! Also ohne T-Online soft.
    [/SIZE]

• Ok von DHCP zugewiesen, heisst, zu Nr 1. JA.
    Zu 2. Bist du dir ganz sicher, dass du auch die Windowsinternefirewall (bei winXP) nicht an hasst?

Auf jeden Fall mal folgendes. Wenn du zwar mit der X-Box, aber nichtmehr mit dem PC reinkommst, dann mach folgendes:
    Start->ausführen->"cmd" (ohne die Anführungszeichen eingeben)
    in der aufpoppenden DOS Box dann folgendes eingeben: ipconfig
    Das Ergebnis bitte posten.
  • also jetzt habe ich es nur zum laufen bekommen, weil ich alles eingestellt habe!

da steht:
    IP-Adresse: 192.168.0.2
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Standartgateway:192.168.0.1

das habe ich aber alles selber eingestellt! Ich mach jetzt mal nen neustart mal gucken!
    [/SIZE]

• DANKE AN EUCH ALLE!! ES GEHT JETZT OHNE PROBLEME!! MUSST NUR ALLES NEU EINSTELLEN^^!! Mfg rené
    [/SIZE]