bis zu 6 € für eine SMS!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• bis zu 6 € für eine SMS!

Hey,

meine Schwester hat ein Prepaid Handy von o2. Letztens hatte sie sich einen Klingelton bei jampa bestellt. Seit dem werden erhebliche Kosten für eine SMS abgezocken. Zum Beispiel wenn sie eine SMS an eine Freundin schickt, egal welches Netz (Deutschland), werden ihr mehrer Euro vom Konto abgebucht. Teilweise ist eine 10€ Wertkarte nach 2-3 SMS leer. Hat jemand eine ahnung woran das liegen kann. Ist das evt. ein fehler von o2, oder ist das so was ähnliches wie ein Trojaner oder Dailer????

mfg germanmaster
  • neoillusionz schrieb:

schau mal nach ob die nummer der Kurzmitteilungszentrale geändert wurde... das ist ja echt dreist...

Falls nicht, dann ruft bei O² an und lasst diesen Dienst rausnehmen und evtl. sperren!

Greetz Bastian
  • germanmaster schrieb:

... einen Klingelton bei jampa bestellt ...

kann das sein das die sich den scheiß im TV bestellt hat ?
    Schonmal das unter dem Angebot gelesen ?
    Das sind meistens Monats Abos die meistens 4,99 € kosten !
    Wenn man die nicht kündigt laufen die immer weiter !
    Denk mal das es damit was zu tun hat !f
  • neoillusionz schrieb:

wie ist das überhaupt möglich das die geld ohne einverständniss von deiner Prep. Karte abbuchen können ???

mir der SMS die du hat hinschickst unterschreibst du sozusagen einen "Vertrag" !
  • Der_Eismann schrieb:

kann das sein das die sich den scheiß im TV bestellt hat ?
    Schonmal das unter dem Angebot gelesen ?
    Das sind meistens Monats Abos die meistens 4,99 € kosten !
    Wenn man die nicht kündigt laufen die immer weiter !
    Denk mal das es damit was zu tun hat !f

Genau daran liegt es!
    Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
    Geh mal auf jamba.de und geb oben die Handynummer deiner Schwester ein. Dann siehst du, ob sie ein MOnatsabo hat oder nicht und kannst es auch kündigen und es ist auch normal, dass Jamba das Geld von der Prepaidkarte abziehen kann!
  • Hab´noch was vergessen. Kann das auch sein, dass da so eine Art Dailer drauf ist, immer wenn man eine SMS verschickt werden 10 oder 20 weitere einfach verschickt? Kann das sein, oder dass jamba da immer irgendwas schickt oder das sich das Handy automatisch irgendwas anfordert?

mfg germanmaster
  • germanmaster schrieb:

Hab´noch was vergessen. Kann das auch sein, dass da so eine Art Dailer drauf ist, immer wenn man eine SMS verschickt werden 10 oder 20 weitere einfach verschickt? Kann das sein, oder dass jamba da immer irgendwas schickt oder das sich das Handy automatisch irgendwas anfordert?

mfg germanmaster

Kann ich mir nicht vorstellen !

germanmaster schrieb:

Wie muss die Nummer standartmäßig sein?

mfg germanmaster

Guck mal auf der Seite des Netzbetreibers !

germanmaster schrieb:

Hey,

wenn das ein solches Abo ist, wovon ich auch ausgehe. Ist das denn noch einem Monat automatisch gekündigt oder muss man das denn kündigen. Ansonsten läuft das weiter?

mfg germanmaster

Ne das läuft weiter ! musst du selber kündigen !