Animierten Film erzeugen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Animierten Film erzeugen

Hi, ich wollte mal wissen welche Programme man braucht um selbst einen animierten Film zu erzeugen.Also nicht nur so ein billig Teil sondern in etwa so wie bei der Jamba Werbung wo des Nilpferd rumtanzt.
  • Also du könntest eine Gif erstellen, kann man ja auch in high Quality machen.
    Ich benutz für sowas IGrafix Picture Puplisher 9.0.
    Es gibt auch diverse Video progs mit denen man bilder zusammen fügen kann musste mal nen bissel rum probiern.
    Sonst machen die Meisten das auch mit Flash aber da kann ich nicht helfen.

=[Greez]= Janek03
  • hier einige proggies die du gebrauchen könntest um Animationen zu basteln:

Macromedia Flash MX (Professional) 2004
    Damit könntest du z.B. Flash-Animationen erzeugen. Allerdings ist es schon ein Tick schwerer eine Animation zu machen, wie z.B. dieses Nilpferd von Jamba.
    Wenn du mal damit arbeiten solltest dann besorge dir evtll. auch Macromedia Fireworks MX 2004 und Freehand MX 11.02 . Da sind so einige vorlagen an grafiken u. Animationen enthalten u. auch TUT's wie es funktioniert.

Was du noch benötigen kannst ist u.a. Adobe After Effects 6.5 Professional.

Für animierte Gifs empfehle ich Advanced GIF Animator 2.7, Easy GIF Animator 2.1 oder Selteco Bannershop GIF Animator 4.5

Aber das beste Prog zum erstellen hochwertiger Animationen ist meiner Meinung nach 3d's Max 6.0 + Character Studio 4.2. Aber um mit dem Programm zurecht zukommen benötigt es schon längere Einarbeitungszeit und viel Geduld. Also man könnte sich da ran trauen wenn man bereits profi im Umgang mit Animtionen ist. Hab gehört das damit so manche hochwertigen Animationen für Kinofilme wie z.B. X-Men u. The Core erstellt worden sind.

MFG

Xcellent :bier1: