ATI - Catalyst 4.9 Beta für Doom III ist da!


  • SentoX
  • 969 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI - Catalyst 4.9 Beta für Doom III ist da!

    GaMiGo.DE schrieb:

    Nachdem ATI zuerst angekündigt hatte, den für Doom III optimierten Catalyst Treiber 4.9 erst ca. Mitte September zu veröffentlichen schluckten schon einige Besitzer von Radeon Karten schwer.

    Nun gibt es aber doch schon den Treiber für das Doom III Spielerlebniss. Zwar ist es noch der Beta Treiber, aber wer mit den vorigen Treibern Probleme haben sollte, der kann auf eigene Gefahr den Beta Catalyst 4.9 installieren.

    Die Beta Treiber bringen aber laut ATI vor allem Spielern mit den X800 Karten einen Performance Schub von 5 - 30%. Spieler mit Radeon 9700 Pro und auch 9800 Karten werden laut ATI bei den Betatreibern keine allzu großen Sprünge bemerken.

    Quelle
    Catalyst 4.9 Beta Treiber


    woohooo :D
    jeder der ne x800 hat, darf zuschlagen :D
  • du kannst den neuen treiber zwar installieren, und vllt wirds auch besser von der framerate, aber net besonderst viel, steht ja da "keine allzu großen Sprünge" d.h. vllt so 1-3 FPS mehr denk ich mal
  • Ich habe jetzt erstmal das neue DIrectX draufgemacht und alter ey das ist der hammer auf 1024*768 auf mittel advance alles an und 2x AA echt geil und das ohne Ruckler muhahah :D
    Vlt. kann ich ne Auflösung höher mit dem 4.9 is ja nur ne Beta der wird bestimmt besser wenn er feddisch ist ;D


    Gruß
    Bill
  • P4 3.06GHz
    512RD-Ram PC1066/32Bit
    Hercules ATI Radeon 9700Pro
    Maxtor 2x80GB(7200rpm)Raid 0
    Maxtor 1x200GB(7200rpm)

    Grafikeinstellungen:

    1024x768 High Quality + 8xAF noAA (Textureinstellungen im Windows auf Hohe Qualität)

    Catalyst 4.7 : 25,8 FPS
    Catalyst 4.9b: 26,8 FPS
    Omega 2.5.5.8: 26,0 FPS

    1024x768 High Quality
    ohne AF ohne AA (Textureinstellungen im Windows auf Hohe Qualität)

    Catalyst 4.7 : 30,7 FPS
    Catalyst 4.9b: 30,3 FPS
    Omega 2.5.5.8: 30,9 FPS

    so wie man erkennen kann bringt dieser neue 4.9beta Treiber rein garnix an leistungssteigerung,nur einen frame mehr wenn man die qualität etwas hochnimmt und das is echt arm! ich kann euch nur wärmstens den Omega 2.5.5.8 empfehlen,den ihr euch hier runterladen könnt:

    newgenerationorder.org/rad_w2kxp_omega_2558_7z.exe
  • wenn ich ins game geh und so, hab ich ales auf very high und so stehen und es läuft flüssig... aber nach 2 min oder so kommt entweder ein fehler, oder mein pc freezt ! muss ich den neuen treiber mal testen?
    wenn net, dann will ich ihn net installen ;)
    wenn ich ihn install, kann ich aber noch jedes spiel genauso spielen,oder? :P

    mfg
  • jo ich würds einfach mal probieren @colt

    @Gh0st
    der Treiber bringt wohl nur bei der nicht x800er serie nichts, denn bei mir kann ich jetz sogar 4aa anschalten (1280x1024, alles auf high quality und den mod für selfshadowing der figuren) und es läuft flüssig....
  • Gut SentoX kanst de mal dein sys verraten damit ich das abschätze kann ob das bei mir auch funzen wirde achja ich habe noch nen paar tuning tipp aus nem Doom 3 board:

    Tach.

    hab bei doomworld paar tips zu doom gefunden.

    1.
    erstma die pk4 files alle in den baseq ordner entpacken.
    lädt viel schneller und reloadet nicht so oft/lang!
    das is so weil die files gepackt sind und die cpu dann immer beschäftigt is die daten erst ma zu entpacken!

    2.
    in der config den wert "seta image_cacheMegs "20" auf 1/4 des Arbeitsspeichers ändern.

    3.
    in die console oder config "com_videoram 128" schreiben, der standart steht auf 64, müsster eurer grafikkarte nach anpassen.

    bei mir läuft das game seitdem fast 15 fps schneller in der demo1
    (von 30 auf 45 fps)

    mfg


    Alsoich weiss nicht ob das funzt aber bitte wers ausprobieren will ich sage nur das entpacken nimmt verdammt viel platz weg.

    Gruß
    Bill