CD&DVD Lauferk spinnen !!!


  • Glotrex
  • 1101 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • CD&DVD Lauferk spinnen !!!

    Hi @ALL !!! Habe hier ne CD bekommen ( MP3 ). Wollte die Lieder auf die Festplatte kopieren, aber der CD&DVD Lauferk kann da keine Lieder finden !!! Beide Laufwerk's sind bei mir Aktiviert. Die Lieder sind mit Mappen auf die CD gebrannt worden ( 780 MB MP3 Lieder ).

    Was soll ich machen um die Lieder auf der CD zu finden ? Wäre für jede Hilfe dankbar !!!

    Mfg Glotrex
    HuHu :)
  • Von welcher Marke und wie alt sind die Laufwerke? Eventuell können die Laufwerke den Rohling net lesen, frag mal deinen Kumpel, ob er dir die CD aufn anderen Rohling brennen kann und probiers dann!
  • :zposter: :cu: Was soll dat denn? Sollte glaube ich gelöscht werden.
    So, also ich denke auch, dass dein Freund die cd irgentwie falsch gebrannt hat. Falls du eine Mp3 fähige Stereoanlage oder nen DVD Player der Mp3 lesen kann hast, probiert doch mal dort, wenns da auch nicht geht liegts an der CD.
  • Also ich denke auch das es an der cd liegt! 780MB?? ist es ne 800mb rohling? es könnte aber auch sein das dein cd laufwerk keine übberlangen rohlinge erkennt!! mach mal ein firmwareupdate und probiers dann nochmal!


    mfg cheatkiller
  • Nein !!! Die Rolling ist in Ordnung !!! Bei allen kann die abgespielt werden, nur bei mir nicht !!

    Update habe ich versucht zu installieren, aber es wird Fehlgeschlagen ( kann nicht Inst. werden ). Also alle CD's kann ich abspielen, nur knapp die MP3 ( insbesondere die ).

    Die Einstellungen sind eigentlich alle O.K. Also was soll ich noch machen ? Ist sehr wichtig !!
    HuHu :)
  • Da wären noch ein paar Fragen zu beantworten. Welche Laufwerke hast du probiert.
    780MB sind zwingenderweise auf einem 800MB (oder grösser) Rohling gebrannt worden. Kann dein Laufwerk solche Rohlinge überhaupt lesen?
  • Solche Probleme kann man, wenn man zwei PCs oder einen Kumpel hat, oft durch sogenannte Kreuz-Tests lösen:
    Kannst du von einem Freund ein anderes Laufwerk kurz mal ausleihen? Musst es ja nur an Strom und Daten anschließen, reicht ja schon.

    Bzw. Nimm dein Laufwerk und schließe es kurz bei einem Freund mal an den PC.

    Dann kannst du schon mal die Laufwerke als Fehlerursache bestimmen oder auch ausgrenzen. Wenn es, wie schon andere hier schrieben, ältere Laufwerke sind, könnten die Problem mit den überlangen 800-MB-Rohlingen haben. Sowas war bei mir im alten PC auch mal die Fehlerursache.

    Wenn du die Laufwerke ausschließen kannst, dann wird es schwieriger: ich empfehle dir hierbei ein Update deiner Mainboard-Chipsatz-Treiber, die auch die IDE-Treiber für die Onboard-Controller der Laufwerke enthalten. Evtl. auch ein BIOS-Update des Mainboards durchführen.

    MP-3 CDs sind eigentlich nichst anderes als Daten-CDs. Wenn nund gar nichts hilft, bitte doch jemand, die CD bei ihm auf zwei kleinere CDs zu verteilen.
  • Wolverine_88 schrieb:

    Entweder is die CD im Arsch oder deine Laufwerk-Treiber bzw. Firmware ist zu alt. bzw. dein Laufwerk kann den Rohling net lesen. z.B. ältere Laufwerke lesen nur 700MB Rohlinge und wenns dann ein 800 oder 900MB Rohling is dann kann das Laufwerk den nicht lesen.


    da hat aber jemand nicht den kompletten thread durchgelesen...
    scheint den threadstarter aber auch nicht mehr zu interessieren....


    closed