ganze ordner löschen in ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ganze ordner löschen in ...

Hi,
    da mein Beitrag mit DOS schon geschlossen ist konnte ich nix mehr reinposten. Aber eine frage hab ich jetzt noch, und zwar: Mit Dos kann man ja ordner löschen, wenn ich jetzt einen ganzen ordner löschen will, schreibe ich entweder del oder erase in die eingabaufforderung, aber dann löscht er nur die dateien die in dem ersten ordner sind. Angenommen ich will jetzt den ordner "Programme" löschen, dann muss ich doch "del" oder "rase" und dann "Programme" schreiben oder nicht??? Aber wenn ich das mache werden nur einzelne dateien in Programme gelöscht und nicht die ganzen ordner. Muss ich da ein anderes wort rein schreiben oder kann man das gar nicht machen?
  • Hi,

mach rd /q /s c:\Test das löscht alle Dateien und Unterverzeichnisse von Test einschließlich Test.
    Wenn du nur alle Dateien in einem Verzeichnis löschen willst dann del /q /s c:\Test

Greets Manastir
  • Also eigentlich schon hinreichend beantwortet würde ich sagen!
    Aber unter DOS gab bzw. gibt es auch den Befehl deltree 'c:\Verzeichnis'. Dennoch wie schon gesagt die genannt Möglichkeit von Manastir sollte dich auch auf jeden Fall zum Erfolg führen.