[Problem] Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Problem] Auflösung

Hi,
    ich habe folgendes Prob, und zwar wenn der PC Startet, habe ich oben und unten nen dicken Rand, das heißt für mich das die Auflösung im Dos oder wie das heißt zu klein ist, wie kann man diese ändern bzw. auf Normale bringen!
    Im Windows is alles OK, bloß halt wenn der PC Startet, da wo das mit was fürn Prozi und so man hat!

mfg
    chefsache01
  • Wenn der PC startet, hast du zunächst gar kein DOS sondern das BIOS des PCs.
    Da wüsste ich jetzt nicht, wie man das ändern könnte. Ist das ein Notebook vielleicht?

Normalerweise startet das BIOS mit einer Standard-Zeichen-Darstellung, glaub 80x25 oder so (ost schon lang her).

Beim Windows (zumindest XP) selber siehst du ja kaum eine DOS-Meldung.
    Probiere eventuell mal ein BIOS-Update. Was hast du denn für eine Grafikkarte? Was ganz Spezielles?
  • Während des Startvorgangs benutzt dein PC eine Standard-VGA-Auflösung. Vielleicht ist dein Monitor in diesem Modus einfach nicht richtig justiert. Meistens merken sich die Dinger die Justageeinstellungen für jede Auflösung getrennt. Oder du hast einen LCD-Bildschirm. Der muss dann auf Zoom konfiguriert werden.

Grüße
    Michael
  • Hi,
    ok danke für eure Antworten und schnelle Hilfe ich werde das alles mal ausprobieren!

Berichte euch später obs geklappt hat oder nicht!

Hab noch ne frage wie kann man nochmal das Bild stehen bleiben lassen beim Starten des PC´s

mfg
    chefsache01
  • Hi,
    ich habe es jetz einigermaßen hinbekommen!
    Meine frage jetz noch, wenn ich nen andren Monitor nehme ist das Problem dann ganz verschwunden oder übernimmt er das vom alten Monitor?

mfg
    chefsache01
  • chefsache01 schrieb:

Hi,
    jaa mhm :D
    Aber trotzdem danke an alle die mir geholfen haben!

Das nenn Ich mal 'ne Antwort!:D

Aber mach Dir nix draus!Es gibt noch andere die alles ganz genau und perfekt haben wollen - Willkommen in Monks Welt.:D
    [SIZE=1]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht.
    AbrahamLincoln
    [/SIZE]