Rechte versaut unter xp professional


  • dönerkind
  • 898 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechte versaut unter xp professional

    Hi Leute, ich hab nen rechner und nen laptop, auf dem rechner ist meine musik und so drauf. ich kann blöß mnicht mehr darauf zugreifen. keine ahnung. ich hab als besitzer Administratoren getestet und Duke , das ist mein administrator. geht nicht. Manche ordner bzw. datein haben blaue schrift , auf diese Dateien kann ich zugreifen, auf den Rest nicht. wie kann ich das problem beheben ?
  • Hast du das schon probiert:
    Als administrativer User kannst du Besitzer aller Dateien, Unterverzeichnisse, Laufwerke und so werden. Auch wenn du im Moment keinen Zugriff hast.

    So vorgehen:
    1. Windows Explorer
    2. mit rechter Maustaste auf gewünschtes Laufwerk oder Verzeichnis klicken.
    3. Im Kontextmenü 'Freigabe und Sicherheit' anlicken
    4. Es öffnet sich ein Fenster 'Eigenschaften von ...'
    Dort auf Sicherheit klicken.
    5. Dann im Fenster unten rechts auf 'Erweitert' klicken.
    Es öffnet sich ein Fenster 'Erweiterte Sicherheitseinstellungen für ...'
    6. Dort auf 'Besitzer' klicken
    7. Es wird der aktuelle Besitzer angezeigt
    Darunter steht, welche Benutzer übernemen können - den gewünschten anklicken
    Ein Häkchen bei 'Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen'
    Ganz unten rechts dann auf 'Übernehmen' klicken.
    Dauert ein Weilchen (man sieht ein kleines Fenster derweil)

    Hatte dasselbe Problem letzte Woche, danach gings einwandfrei.

    Falls der gewünschte Besitzer bei 7. nicht angezeigt wird, ihn bei 4. hinzufügen mit allen Rechten!!

    Viel Erfolg!
  • Die blaue Farbe der Dateien bedeutet, das die Dateien komprimiert sind (Grün steht für eine Verschlüsselung).
    Das sollte eigentlich kein Problem sein, da Windows XP die Dateien beim Öffnen automatisch entpackt. Sofern dein System noch in Ordnung ist. Falls die Anleitung von @Doc Lion nicht hilft, installier mal den Service Pack neu.

    Übrigens gibts unter Linux Probleme mit dem Zugriff auf komprimierte ode verschlüsselte Dateien - leider.

    Grüße
    Michael