Postinglimit für "KRITIK"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Postinglimit für "KRITIK"

ahoi

also ich habe jetzt auch mal einen vorschlag.
    mir fällt seit längerem auf das Vorschläge oft ( fast ausschlieslich ) von neueingetroffenen hier im Board vorgebracht werden.
    user mit 0,1,...,20 posts haben schon was zu meckern

ich finde deswegen das man erst eine zeit dabei sein muss um vorschläge und kritik vorzubringen
  • Sorry,

aber das ist der größte Schwachsinn seit langem. Gerade neue User bringen frischen Wind. Denen fallen Sachen/Probleme auf, die Langzeitboardies gar nicht mehr registrieren, weil Betriebsblind.

Sicherlich sind auch viele sinnfreie Postings dabei bzw. die SUFU hätte evtl. die Frage beantwortet...

Trotzdem, meiner bescheidenen Meinung nach... NEIN!

Keine Beschränkung für Newbies.
  • Ich halte das auch für keine gute Idee.

Das Unterforum heisst zwar (etwas unglücklich) Kritik, aber viele, ich eingeschlossen, stellen hier Fragen zum Boardalltag.

Ich selber habe die Regeln und FAQs weitgehend gelesen, trotzdem bleiben Fragen und Wünsche offen. Und sachlich vorgebracht sehe ich da kein Problem. Was du wünschst, Triple_K, kommt einem geschlossenen Board sehr nahe, dann sollte man Neuregistrierungen auch nicht mehr zulassen.
  • dd2ren schrieb:

mal mit holger reden ob wir hier auch die posts abstellen . in letzter zeit wird hier sehr viel müll gepostet

jo sehr viel müll findet man z.B. auch in dem Witze-Forum das is eigentlich voll kommen unwichtig meiner Meinung nach. Ich weiss das es da keine Posts für gibt, aber das kostet doch unötig speicherplatz und lahmt den Server. Die einen schreiben einen Witz und die andern spammen mit kommentaren wie "boah is der geil", "den kannte ich schon", "haha sehr lustig". Ich finde man sollte es abschaffen. Witze findet man auch zu 1000en über google. Ausserdem hillft es einem nicht bei Problemen.

-=MATTES=- schrieb:

Jo,
    kann sein, dass das manchmal nervt und man das in den flaschen hals reinbekommt, aber manche haben echt gar keine ahnung und fragen kostet ja nix oder?

doch sinnlos Fragen kostet und zwar jede menge speicherplatz...
    Und gerade als Neuling sollte man geduldiger sein und sich erst einmal umschauen, bzw. F.A.Q's, SuFu u. Regeln lesen, wenn einem dann immer noch nicht geholfen wird, kann man immer noch fragen.
  • Huddelwutz schrieb:

Sorry,

aber das ist der größte Schwachsinn seit langem. Gerade neue User bringen frischen Wind. Denen fallen Sachen/Probleme auf, die Langzeitboardies gar nicht mehr registrieren, weil Betriebsblind.

Sicherlich sind auch viele sinnfreie Postings dabei bzw. die SUFU hätte evtl. die Frage beantwortet...

Trotzdem, meiner bescheidenen Meinung nach... NEIN!

Keine Beschränkung für Newbies.

kommst du zu Leuten nach hause die du nicht kennst und meckerst gleich weil dir irgendwas nicht passt
    man muss doch die Leute ( hier das Board ) erst kennen um richten zu können
    denn registrieren - schauen - meckern kann wohl nicht der richtige Weg sein oder ?
    es sollte eher so laufe
    registrieren - sich verdient machen - vorschläge machen
  • Kann das sein das du Wütend bistr jeder hat eine Freie Meinung aber Naja...

So zum Thema Ich find Neue habens hier echt schwer...

Als ich neu war hab ich gar nichts kapiert... :confused:
    Und dann habe ich mich Stundenlang eingearbeitet und gelesen mir die Nebie - Zone ne ganze Nacht reingezogen bis ich kapiert habe... So und wenn wir den Neuen noch mehr verbieten dann --> erst ab 100 usw. und benutz die Sufu <-- Ich wusste auch net was ne Sufu ist... Naja und ist euch schon mal aufgefallen das kein einziger Neuling sich hier mehr so richtig hocharbeitet... Ich bin nicht für Triple_k Idee aber für die von dd2ren <-- Meinem lieblings Admin...

Und ich wäre für einen Newbie Chat wo die Newbies gleich nachdem reggen einloggen können und wo denn immer ein paar User sind und den Newbies helfen... Ich war damals auch sehr Hilflos...
  • Xcellent schrieb:

jo sehr viel müll findet man z.B. auch in dem Witze-Forum das is eigentlich voll kommen unwichtig meiner Meinung nach. Ich weiss das es da keine Posts für gibt, aber das kostet doch unötig speicherplatz und lahmt den Server. Die einen schreiben einen Witz und die andern spammen mit kommentaren wie "boah is der geil", "den kannte ich schon", "haha sehr lustig". Ich finde man sollte es abschaffen. Witze findet man auch zu 1000en über google. Ausserdem hillft es einem nicht bei Problemen.

doch sinnlos Fragen kostet und zwar jede menge speicherplatz...
    Und gerade als Neuling sollte man geduldiger sein und sich erst einmal umschauen, bzw. F.A.Q's, SuFu u. Regeln lesen, wenn einem dann immer noch nicht geholfen wird, kann man immer noch fragen.

Jetzt nerv nicht mit deinem scheiß Speicherplatz, das Problem sind die vielen User!

Ich hab nichts gegen Beiträge von Neulingen, wenn sie sich auf dieses Bord hier beziehen und nicht "Im anderem Bord gibt es blablabla, können wir das auch hier machen?"
  • Boah da kann ich nen lied von singen!!! ich bin so ein "noob" es wird vieles erklärt in FAQ, NOOBzone, etc.

aber es tauchen doch immer ein paar fragen auf, die man gern beantwortet haben möchte um hier klar zu kommen, für alteingesessene ist es viel einfacher, ist ja auch logisch. und von kritik lebt jedes unternehmen, darauf bauen unternehmen auf, denn nur so weiß man was man ändern könnte!!! (was meint ihr wie patches etc entstehen, durch sachen die leuten auffallen)

großer kritikpunkt von mir ist die sufu, diese ist für noobs sehr verwirrend!!! denn wenn man dort was eingibt wird zu 90% kein treffer gezeigt, erst wenn man auf erweiterte suchfunktion klickt dann findet man auch was, so ist es mir hier schon sehr oft gegangen.

@xcellent
    dein post: jo sehr viel müll findet man z.B. auch in dem Witze-Forum das is eigentlich voll kommen unwichtig meiner Meinung nach. Ich weiss das es da keine Posts für gibt, aber das kostet doch unötig speicherplatz und lahmt den Server. Die einen schreiben einen Witz und die andern spammen mit kommentaren wie "boah is der geil", "den kannte ich schon", "haha sehr lustig". Ich finde man sollte es abschaffen. Witze findet man auch zu 1000en über google. Ausserdem hillft es einem nicht bei Problemen.

wegen speicherplatz sich hier so hochzuziehen ist völlig daneben, hast du schon mal nen forum geaddet? anscheinend nicht, denn dann wüßtest du das POST´s kaum platz wegnehmen. es sind avatare signaturen banner etc die user in ihrem profil haben.
    das wort Community bedeutet das man über dies und das spricht, da gehört auch sowas zu wie:" den kannte ich noch nicht" etc.
    für mich kommt es so rüber als solle jeder post gezählt werden den du abgibst, aber randthemen sind strengstens verboten.

du solltest echt mal über den sinn eines forums nachdenken!!!

tschööö
  • Traxxer schrieb:

Und ich wäre für einen Newbie Chat wo die Newbies gleich nachdem reggen einloggen können und wo denn immer ein paar User sind und den Newbies helfen... Ich war damals auch sehr Hilflos...
    Lesen kann jeder. Die Themen die wichtig sind, haben sogar extra nen "Wichtig!" vornedran.

Zum Chat: Im IRC-Chan hängen eigentlich rund um die Uhr hilfsbereite Leute (z.B. ich ;) ) rum.
    Wenn Leute allerdings fragen was denn nun eine IP ist... naja... die brauchen sich auch nicht wundern wenn sie keine Hilfe bekommen.

Denn Google sollte mittlerweile jeder bedienen können!
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Dr. Bier schrieb:

wegen speicherplatz sich hier so hochzuziehen ist völlig daneben, hast du schon mal nen forum geaddet? anscheinend nicht, denn dann wüßtest du das POST´s kaum platz wegnehmen. es sind avatare signaturen banner etc die user in ihrem profil haben.
    das wort Community bedeutet das man über dies und das spricht, da gehört auch sowas zu wie:" den kannte ich noch nicht" etc.
    für mich kommt es so rüber als solle jeder post gezählt werden den du abgibst, aber randthemen sind strengstens verboten.

du solltest echt mal über den sinn eines forums nachdenken!!!

tschööö

so direkt hatte ich das gar nicht gemeint. Gut das mit dem Speicherplatz war vielleicht ein wenig übertrieben. Da stimm ich dir inzwischen zu. Es ist definitiv wichtig, das man in einer Community auch über andere Themen spricht. Und wenn du glaubst das ich randthemen im allgemeinen für schlecht befinde dann hast du es falsch verstanden. Aber das Randthema "Witze" finde ich hilft einem nicht wirklich weiter. Es gibt Randthemen wie die Beziehungsecke die z.B. recht sinnvoll sind wo sich die User über gewisse Themen austauschen können, sich gegenseitig helfen können in dem sie sich über probleme beraten, da kann man u.a. auch mal was dazu lernen. Im Off-Topic gibt es auch einen oder anderen Themen die sehr interessant sind. Nur das Witze-Forum was kann das? Es hat keinen speziellen Sinn. Ok witze bringen Menschen zum lachen. Aber soll die Eröffnung eines Threads im allgemeinen nicht dazu da sein um entweder bei einem Problem zu helfen bzw. Infos zu geben?? Über Themen zu Diskutieren mit dem Sinn verschiedene Standpunkte zu vertreten?? Sowas findet man im "Witze-Forum" nicht. Auch wenn man dort keine posts erhält, sollte man schon wenigstens versuchen seine Meinung zu begründen. Z.B. "der Witz ist gut, da...", Der witz ist schlecht, weil..." und nicht einfach nur "hrhr echt lustig", worauf der nächste dann schreibt "jo finde ich auch" und der übernächste dann schreibt "nö find den kacke". Wenn man schon sowas postet, dann sollte derjenige noch wenigstens hinzufügen warum er den so gut oder so schlecht findet. Das wäre dem Thread ein wenig hilfreicher. Ich beziehe das jetzt nicht nur aufs Witze Forum sondern auf jedes andere Forum auch. Das war es eigentlich im tiererem Sinne was ich damit ausdrücken wollte, tut mir leid wenn das falsch rüberkam.

So zurück zum Thema. Auf jedenfall bin ich auch dafür das es in diesem Forum so etwas geben sollte das Neulinge nicht sofort hier posten können. Bin eher der Meinung das bei Neulingen Vorschläge und Kritiken meistens übereillt sind, da sie hier noch wenig Erfahrung besitzen oder sich noch nicht richtig umgeschaut haben. Mit langfristiger Erfahrung hier im FSB sind die Vorschläge dann bestimmt viel überdachter und informativer.
  • nein, samy - da schwallen sich nur grade n paar Wichtigtuer tot - das haste in allen Boards so. Das sind die Leute, die versuchen, über die Moderatoren Macht auf andere User auszuüben, unter dem Deckmantel was für die Gemeinschaft zu tun, ohne dabei selbst konstruktive Vorschläge zu haben.
    Im Grunde isses nämlich eigentlich Sache der Admins, ob sie auf ihrem Board ne gewisse Rubrik und n Verhalten, das sich dort entwickelt tollerieren wollen oder nich, denn denen gehört das Board und damit der Speicher. Alles andere is dummes Gelaber und hat nix mit Kritik zu tun.
    Ausserdem isses subjektiv und überhaupt total daneben über son scheiss zu diskutieren, denn dann könnte man genauso gut weiter machen und ganz andere Threads und Themengebiete auslöschen. Ich zum Beispiel hab was gegen Konsolen, gegen dieses ganze Gelaber über "Drogen ja/nein" und Beziehungsphobien, was in allen Foren im ganzen Netz mindestens zweimal pro Jahr auftaucht und ich hab auch was gegen die gesamte Musikszene der heutigen Zeit inklusive dem Hauptanteil an Hiphop, Techno und überhaupt diesem ganzen NuMetal-Scheiss. Und wenns nach mir ginge, wär das alles nich da, aber wenns nach mir ginge, könnte ich auch mein eigenes Forum aufmachen, nur wenns nach mir ginge, hätte ich selbst auf meinem Forum keinen Benutzer, weil ich dann jeden löschen würde, der nich nach mir ginge. Und ganz nebenbei heissen Moderatoren auch Moderatoren, weil sie was moderates haben, also über ihren eigenen Scheiss und den Scheiss anderer hinwegsehen können müssen und nur da wegschneiden, wos wirklich gegen den Kodex der Gemeinschaft geht, der wohl zumindest hier ziemlich deutlich definiert ist.
    Und im übrigen bin ich dafür, dass man diesen Thread schließt, denn ne Diskussion über den fundamentalen Sinn der Existenz eines Witzeforums auf diesem Board is hirnloser, abgespackter und langweiliger als RTL um drei Uhr morgens.
  • dd2ren schrieb:

mal mit holger reden ob wir hier auch die posts abstellen . in letzter zeit wird hier sehr viel müll gepostet

...gute Idee dd2ren, derweilen close ich mal. Und eine Beschränkung der noobs wird nicht geben, das regelt sich bisher auch so sehr gut. Ansonsten bräuchten wir keine Community.....

CSIoli
    "It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness. That is life." - Captain Jean-Luc Picard