Lohnt sich DVD Brenner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich DVD Brenner

Hi,
    ich bin jetz am überlegen mir nen DVD Brenner zuzulegen!
    Lohnt es sich jetz einen zu holen oder soll ich noch warten?

mfg
    chefsache01
  • also meines erachtens ist ein dvd-brenner derzeit eine sehr sinnvolle anschaffung da z.b. LG oder NEC wirklich gute mulitbrenner ( kann mit + und - DVD Rohlingen) zu sehr günstigen preisen anbieten.
    Wer viele Daten kopieren möchte ist froh einen dvd brenner zu haben und wer videoschnitt macht, für den ist so ein gerät eigentlich ein muss!
    ..zumal ein 4,7 gigabyte + oder - DVD rohling im schnitt bei 1.50 euro liegt.

von einem dual-layer brenner würde ich jetzt noch abraten, da liegen die DVD rohlinge noch so ca. 10 - 15euro (glaub ich)

gruß mohawk
  • ehrlich gesagt würde ich noch ein wenig warten und auf die doppel layer brenner warten. Hast ja gesehen wie schnell das mit den dvd brennern ging. das warten wird sich sicher auszahlen
  • Kauf dir keinen Billig-Brenner, sondern nur getestetes Zeugs, da ich mit einem billigen LG-Gerät schon derbe Proble hatte.
    Also, lieger 30 € mehr ausgeben und Spaß am Brennen habe :D
  • also wenn du dir nen neueren dvd player zulegst auf jeden fall ich hab noch einen der ersten da kannst du dann max. mit 16x brennen auch normale cds ist schon lästig manchmal. aber die neuen brennen ja auhc 48 x ne cd und 4x dvd! also lohnt sich auf jedenfall!
  • hi,

also es lohnt sich - kosten ja kaum noch viel Geld - so wie früher :\

und man kann dann Filme backupen - also erst dann noch encoden auf

4,37 GB - ausser man will fuer Double-Layer viel Geld ausgeben.

5 Stueck DVD-R kosten gerade beim Lidl 3,99 Euro :)

man kann also zuschlagen - weil als Film-Fan sind dann die SVCD-Release

out... DVD-Release sind um Welten besser - allein der Ton !

Bei SVCD hat man nur Stereo und bei DVD-R oder +R hat man AC3 5.1 !

Ton wird 1:1 übernommen - nur das Bild wird runtergerechnet - fällt aber

kaum auf - natürlich sehen scharfe Augen vieles - aber wer achtet beim

Filme schauen - schon auf dunkle Stellen.

Bei 4 Stunden Filme sieht man es dann leider schon - so wie z.B. bei "Der

mit dem Wolf tanzt" - bis 2.5 Stunden ist es noch o.k. - das encoden.

mfG
  • Also ich denke auch, dass es sich lohnt. Ich hab nen LDW-851S von LiteOn und der soll angeblich auch mal duallayer unterstützen. ma sehen, was daraus.
    Ob du nen Brenner brauchst,liegt daran, was du damit machen willst. Legst du wert auf Filmebrennen oder doch eher den Kopierschutz knacken? Mein Brenner kann zuzeit jeden (fast) KS knacken und hat nur 100€ gekostet!
  • hmmm naja was soll man sagen … DL-Brenner lohnen sich noch nicht … also wenn du dir jetzt einen anschaffen willst würd ich dir zu ebay raten, dass du da vllt mal nen 4x-Brenner für 50€ oder so kaufst - weil ich denke dass zum Jahresende die DL-Brenner gang und gebe sind, von daher würd ich erst dann wieder richtig investieren. ;)

Ach und: DVD-Brenner sind cool :cool:
  • Ich bin der selben Meinung wie MG-TX bei der Momentanen Preislage lohnt rentiert es sich noch nicht wirklich einen DVD Brenner zu kaufen... solange die dinger nicht unter 50-70 kommen kann man ja noch mit ripps auskommen

MFG Silentgh0st
  • Wenn du nur...

Wenn du nur DVD´s "brennen" willst kannst du sie dir auch rippen und als vcd brennen....mit nem normalen brenner....

Aber wenn du wie ich mal dateien in der größenordnung von ca. 3GB oder mehr^^ brennen willst würde ich mir einen anschaffen...
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • DVD Brenner
    immer her damit
    ich würde mir auf jeden fall ein kaufen wen ich das geld dazu habe

mfg [email protected]
  • Ich würd mir auf jeden Fall einen holen!

Hi ich würd mir einen holn:
    1.Du hast nie Probleme mit Filmen die dann doch zu groß sind
    2...das gleiche bei spielen

Problem:
    1.DVD Rohlinge sind teuer

Überlegs dir

Mfg Anschen