Anmeldepasswort


  • chefsache01
  • 840 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmeldepasswort

    Hi,
    und zwar hab ich letztens festgestellt, das wenn man ein Passwort bei der Anmeldung von Windows also wenn der PC hochgefahren ist und der dann fragt nach dem Passwort, übergehen kann undzwar indem man in den Abgesicherten Modus geht und schon fragt er nicht mehr nach dem Passwort, wie kann man das ausstellen also das er immer nachdem Passwort fragt, egal ob Abgesicherter Modus etc. weil ich sowas Shize finde z.b. können leute einfach auf den PC zugreifen!
    Vielen Dank im Vorraus

    mfg
    chefsache01
  • mhm, das kann ich nicht bestätigen, auch im abgesicherten modus frägt er nach dem Passwort. Das einzige was im Abgesichertenmodus ist, ist ein Administrator konto, dass nicht geschützt ist!

    mfg schaeaef
  • Stimmt, bei mir fragt er auch im abgesicherten Modus nachdem Passwort.
    Aber ehrlichgesagt, eine XP passwortabrfrage zu knacken mache ich auch ohne abgesicherten Modus in zwei minuten, also sicher is dat so oder so net.
  • Kann es sein, dass es sich um Win XP Home handelt? Da wird bei der Betriebssysteminstallation ein Administrator-User angelegt und KEIN Passwort vergeben.

    Es könnte sein, dass XP Home im abgesicherten Modus den Admininstrator nimmt. Da der kein PW hat, bootet er durch.

    ODER: man hat eingegeben, immer derselbe User wird angemeldet, dann wird der ja auch automatisch ohne Passwortabfrage einloggen.
  • Mit Tweak Power(freeware) kannst du mit nem tool die "passwortverwaltung" geschickt und mit vielen möglichkeiten...
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965